• hallo zusammen,


    was kann man den für 7,5x17 et41 styling5 mit dunlop sport 9000 zahlen?
    felgen haben angeblich normale gebrauchsspuren und keine beschädigungen. reifen sind von 2009 also von daher eher uninteressant.


    wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet. danke ;)


    lg stefan

  • Hallo Stefan,
    ich habe letztes Jahr einen Satz Styling 5 in fast neuwertig mit Dunlop SP Sport 9000 mit 7mm Profil von 2000(!)gekauft, die nur im Keller gelegen hatten.
    Bei den Reifen war ich sehr skeptisch, aber sie fuhren richtig gut.Insofern sind die gleichen Reifen von 2009 top, wenn sie noch genug Profil haben.
    "Normale Gebrauchsspuren" ist ein dehnbarer Begriff; ich habe schon viel Elend mit Bordsteinschäden und Wintergammel gesehen.
    600,-€ fände ich auch o.k., wenn es wirklich gepflegte Räder ohne die vorgenannten Schäden sind.
    Da die Felgen mehrteilig sind, kann man sie nicht so preiswert entlacken und neu pulvern lassen wie einteilige.
    Und die Schrauben, falls vergammelt, bekommt man auch nicht geschenkt.


    Grüße Thomas

  • Ok finde ich 600€ auch.
    Meiner Erfahrung nach wirst du die aber nicht erzielen.


    Ich hab vor 1-2 Jahren DoubleH seine ehemaligen Styling5 in 7,5j hier im Forum verkauft.
    Bis auf leichten Flugrost an 1-2 Schrauben waren die Top in Schuss.
    Die Deckel fehlten leider, so dass ich dem User heute noch nen Satz Deckel schulde :fry:


    Ich kanns dir nicht genau sagen aber ich habe mMn damals 300-400€ dafür bekommen.
    In 8j & 9j bekommst du in gutem Zustand durchaus deine 600€.
    Aber selbst da habe ich zB. nur 400 für meine gezahlt.
    (Alles ohne Reifen allerdings)


    Hast du vielleicht paar Fotos?

  • Hey leute,
    erst mal danke das ihr mir hier so super hilft.


    Ich habe vergessen zu sagen das ein deckel fehlt.


    Der verkäufer möchte 600 euro dafür und das scheint mir doch ein wenig zu viel.


    Ich habe bis jetzt mit alten reifen nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich meine wenn ich sie jetzt den sommer noch fahre sind sie nächstes jahr fünf jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen.


    Dann werd ich wohl wieder weiter nach felgen suchen.


    Aber ein großes danke an euch! ;)

  • kannst du dir die reifen ordentlich anschauen? FOTOS würde ich nicht als aussagekräftig nehmen, wenn man die styling 5 in guten blickwinkel und frisch gewaschen fotografiert kann man sämtliche klarlackschäden vergessen, sieht man gerade bei ebay selten wie fertig die dinger wirklich sind.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung