Umbau Klima auf Klimaautomatik

  • hab auch Klimaanlage drinnen und nicht klimaautomatik . die klimaautomatik passt aber besser in den e36 rein , finde ich zumindest . hab auch schon überlegt diese umzubauen . der Kondensator vom Display kostet unter einem euro und ein ganz teuerer vielleicht 4 euro . heizigel kannst den billigeren vom e39 auch nehmen . der ist angeblich langlebiger . aber wenn da nicht die tolle arbeit wäre . muss ja immerhin das ganze amaturenbrett raus . aber wenn ich sie mal umbauen sollte , dann gleich eine mit AUC Funktion . wenn dann gleich ordentlich mit allem drum und dran :icon_lol:

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....

  • İch fand die alte Klima Anlage besser als die Automatik, die Temperatur Regler hast du innerhalb von 0.5 Sekunden von ganz kalt auf warm gestellt. Bei der Automatik kannst du erstmal für links und rechts einzeln einstellen. Totale Qual. Ausserdem hat die Klimaanlage ihren Dienst sonst auch immer perfekt getan. Ich würde sowas höchstens umbauen wenn du sowieso an den Klimakasten musst, weil vielleicht der verdampfer defekt ist..

  • İch fand die alte Klima Anlage besser als die Automatik, die Temperatur Regler hast du innerhalb von 0.5 Sekunden von ganz kalt auf warm gestellt. Bei der Automatik kannst du erstmal für links und rechts einzeln einstellen. Totale Qual. Ausserdem hat die Klimaanlage ihren Dienst sonst auch immer perfekt getan. Ich würde sowas höchstens umbauen wenn du sowieso an den Klimakasten musst, weil vielleicht der verdampfer defekt ist..


    So ist es...


    Klimaautomatik schaut schönes aus und man kann gleichzeitig luft aus alles richtungen durchlassen aber bei der Manuellen Klima kann man schneller die Stärke, die Temperatur und Stärke bei z.B. Oben/Unten regeln (Viel an die Beine, etwas an die Scheibe).

  • AUC ist aber aufwändiger umzurüsten, weil du dann einen anderen kabelbaum brauchst.


    wieso das denn ? da is doch nur ein zusätzlicher stecker dranzumachen oder ? dieser geht nur nach vorne zum auc-sensor soweit ich das weis . und das steurgerät im Display regelt das dann von alleine . bin jetzt neugierig . ich schau mal in den etk ob es beim kabelbaum einen unterschied gibt , meine den hauptkabelbaum am klimakasten zum display .

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....

  • also kabelstrang muss kein anderer hinein . lediglich am Display hinten hast einen zusätzlichen stecker(4 kabeln) . das ist der auc-stecker . diese kabeln gehen nach vorne zum auc-sensor . kabeln werden oem über den sicherungskasten bzw durch den sicherungskasten verlegt . is also keine große Herausforderung . allerdings soll man schon darauf achten von welchem spender das Display ist . ansonsten sollte man es codieren lassen auf sein Fahrzeug , damit die heizkurve usw alles passt . manche sagen aber auch , dass es nicht unbedingt erforderlich ist . wenn es keine Probleme macht , und alles funzt , is es eben nicht erforderlich . und der sinn des auc ist eben auch eine eigene Sache . nur wegen einem knopf ......
    aber muss den anderen recht geben , die manuelle Klima ist anscheinend doch besser und auch einfacher zu bedienen und auch fehlerfreier .....

    MFG Mani73


    Wenn zwei einer Meinung sind,hat einer zuwenig nachgedacht.....