Moiiiin,
sooo bin jetzt hier auch schon seit ein paar Monaten angemeldet und möchte euch nun meine neue Errungenschaft vorstellen.
im Oktober 2012 kam ich durch Zufall an ein 320er QP und da fing die Vorliebe zu BMW an. Nach dem QP, nem 320er Touring, nem 328 Touring und ner 318 Limo, die ich alle ziemlich blauäugig gekauft habe, bin ich nun bei nem 323 Touring gelandet.
Story:
Nachdem ich meine 318er Limo verkauft habe, ging die Suche nach nem neuen Gefährt aus dem Hause BMW los. Der erste Tag verlief relativ ernüchternd. Nun ja nachdem ich morgens von der Vibration meines Handys aufgewacht bin, hat mir Julian (jkmodelle) wie üblich n Screenshot von nem Angebot bei Mobile geschickt. Nach ein paar orientierungslosen Minuten erkannten meine Augen einen Touring auf dem Bildschirm des Handys. Er stand ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Sofort gingen die Rechnungen in meinem Kopf los und ich suchte die Anzeige bei Mobile. Hmm keine Telefonnummer. Nun ja, dann halt bei Klein-Ebay gesucht und gefunden, dieses Mal mit Telefonnummer. Und los gings. 1. Anruf, 2. Anruf, 3. Anruf, ...., 10. Anruf. Keiner ging ran, den ganzen Tag nicht. Eigentlich hab ichs schon abgeschrieben und ging ins Bett. Nächsten Tag ging das Spiel weiter. 5 Anrufe nacheinander ging niemand ran. Ich dachte mir, warum setzt man ein Auto neu rein und geht dann ewig nicht ans Handy. Nun gut, ich sagte mir ein letztes Mal versuchst dus... uuuuuuuuund... es ging niemand ran. -.- Aber dann bekam ich einen Rückruf von einer privaten Nummer aus dem Ort. Und wie erhofft war es der Touring Mensch. Also fix abgequatscht wann, wie, wo, warum und so weiter. Und eine Stunde später standen Ich, Julian und meine Freundin vor dem Touring. Nach ner kurzen Probefahrt war klar, dass ich ihn haben musste. Und ein paar Minuten später war das Ding geritzt, zu einem Knallerpreis. So nun zum Objekt der Begierde:
BMW E36 323 Touring
Austattungsliste
Modellbezeichnung: 323I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CE71
E-Code: E36 (3)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M52 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)
Innenraum: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Produktionsdatum: 09.01.1997
Werk: Regensburg
Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S386A Dachreling
S401A Schiebehebedach elektrisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S413A Gepäckraumtrennnetz
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S556A Aussentemperaturanzeige
S668A Radio BMW Reverse RDS
S704A M Sportfahrwerk
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S940A Sonderwunsch Ausstattung
P971A Exklusiv-Paket
Individualausstattung
--- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0940 Sonderwunsch
Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
in Wagenfarbe lackiert.
zusätzlich noch:
Pioneer CD Radio -.-
abnehmbare AHK von Westfalia
gr. Lichtpaket
Handschuhfach mit Absenkautomatik
schwarzer Himmel, aber is ja klar
Zustand:
Hat 272tsd KM aufm Buckel, die man ihm aber nicht ansieht bzw anhört.
Man merkt die Pflege der 4 Vorbesitzer. Rost ist nur an der Türunterkante der Fahrertür und, wie nicht anders zu erwarten war, an der Heckklappe. Unterboden Rostfrei.
Scheckheft bis 170tsd gepflegt und etliche Rechnungen dabei. Sowie die TÜV-Berichte der letzten 13 Jahre.
TÜV hat er bis 12/14, nagelneue Winterreifen von Kumho. Ölwechsel + Kupplung vor 3000 KM NEU.
Fährt sich super, zieht sauber durch, bremst gut. So wie es sein soll.
kleinere Mängel gibts natürlich auch:
Radlager müssen gemacht werden
Fahrerfenster funzt nicht
leichte Schleifspuren am Kotflügel von dem Einparkkünsten der Vorbesitzerin. (deswegen fehlt auch die M Leiste der Beifahrertür)
Sonst nur Gebrauchtspuren, die sich aber auch in Grenzen halten.
To Do Liste:
Normale Inspektionssachen in den Nächsten Kilometern.
Anmelden (Erledigt)
Auspuff wechseln (Erledigt)
Radlager wechseln
M Spiegel ab und Klötzchenspiegel ran
Radio raus und BMW Business CD Radio mit USB Adapter rein
Gewindefahrwerk
15 Zoll Winteralus auf die Winterreifen ziehen lassen
Sommerfelgen besorgen
Rostbeseitigung und Vorsorge
Innenraum auf LED umbauen (Erledigt)
Schlüsselgehäuse/Tasten/Batterien neu
Scheinwerfer von innen reinigen
Rückleuchten umbauen (Erledigt)
Heckklappendämpfer neu (Erledigt)
BC V nachrüsten
Innenraum mit OEM Teilen aufwerten
Kommt bestimmt noch was dazu, aber das hat Zeit. Diese Änderungen werden sich hinziehen und umgesetzt wenn das Geld es erlaubt, also abwarten und Tee trinken
Bevor ich die Bilder sprechen lasse entschuldige ich mich für den langen Text Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, brauch ich eh nicht
Zudem noch, ich bin kein Fachmann, deswegen bin ich hier um mich zu bereichern, also bitte dumme Fragen erwarten
Mein Touring ist jetzt seit 3 Tagen in meinem Besitz und ich bin mehr als zufrieden. Geniales Auto
Ein DICKES Dankeschön geht raus an Julian, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und immer da ist, wenn was ist.
DANKE Eulenkeule :DD
Und zu guter Letzt natürlich an meine Freundin, die meine Ständigen Autowechsel toleriert und natürlich auch immer für mich da ist I U.
Bilder sind bloß Handyfotos also nix besonderes. Mein S3 und das S2 meiner Freundin haben aber alles gegeben
So genug mit dem "Gerede"
Bilder:
Angemeldet, neue Rülis und anderer Endpott
So, thats all Folks.
Beste Grüße
Paddi