Saugrohrtemperaturfühler

  • Hallo
    Ich habe da mal eine kurze Frage. Bin dabei auf einen M52 das Saugrohr vom M50 zu bauen, dazu habe ich den Schlauchsatz aus England verbaut.Soweit so gut.Nun habe ich das Problem , dass der Temperaturfühler bei der M52 Brücke gesteckt und bei der M50 geschraubt ist.Muss dieser zwingend gewechselt werden , oder gibt es eine Alternativlösung?
    Gruss Heiko

  • ich habe den orginalen M50 temp fühler drin gelassen, die stecker sind die selben...

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    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • das funktioniert nur wenn die kennlinie angepasst wird!


    um den m52 temp sensor in die m50 brücke schrauben zu können gibt es einen kleinen adapter. dann steht das messelement sauber in der luftmasse im gegensatz du den anderen lösungen die es so gibt.
    weiteres dazu hier: http://e36-talk.com/showthread.php?48376-Impressionen-aus-der-Hausschmiede&p=802699&viewfull=1#post802699

  • wie macht sich das denn bemerkbar das der tempfühler ne falsche kennlinie hat?


    Mein karren läuft sauber und rund, mir ist nix negatives zu vorher aufgefallen.

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    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • also sollte meiner jetzt nun mit m50 sensor und m52 kennlinie mehr verbrauchen wie vorher?


    Sorry, aber kann ich nicht bestätigen..am verbrauch hat sich schonmal garnix verändert.
    Ich fahre auch noch ohne optimierung, ich frage mich wirklich obs die 350,- wert wäre, aktuell bezweifle ich das irgendwie, nehme an mein popometer ist da zu unsensibel für :D

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    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ich bin sowohl mit m50 Temperaturgeber, m52 Temperaturgeber und mit kennfeld gefahren, habe bei jeder Änderung einen Unterschied gemerkt und gemessen...


    Ich habe nicht gesagt das deiner jetzt mehr verbraucht als früher nur das er jetztehr verbraucht als er sollte.