Grafikkarte will nicht!!! -.-

  • ...neues Netzteil da, und siehe da die Grafikkarte funzt. Jedoch is alles ein wenig langsam und videos bei Youtube auf Vollbild kriege ich nur grünes Bild, Ton geht. Im Kleinformat gehts auch..


    Ich tippe mal die Grafikkarte funktioniert nicht ganz richtig oder mein Mainboard + Prozessor ist auch zulangsam (Intel Core 2 Quad 2x 2,4GHz, 3 GB RAM)


    edit:


    hab glaub noch irgendwo nen 2 gb riegel, werd ich mal einstecken und ausprobieren obs evtl besser wird. Falls nicht werde ich die 3850 einbauen und vorerst mal die weiterbenutzen

  • Ist halt immer schwer zu sagen, gerade wenn wild alles hin- und hergesteckt wird (biste sicher, dass sonst alles ok ist?)



    Nächstbester Hebelansatz:


    Aktuelle Treiber installieren


    aktuellen Flash Player installieren



    Geh mal auf ATI oder von was auch immer die GraKa ist und lade dir die aktuellen Treiber für dein Betriebssystem runter (komlette Neuinstallation)


    Flash Player (Adobe Flash Player 11.7.700.224) gibts hier:


    http://www.computerbase.de/dow…owser/adobe-flash-player/


    Auch entsprechend für verwendeten Browser und Betriebssystem runterladen.


  • alles schon erledigt und probiert ergebnis ist selbe, p.s. hab vergessen zu erwähnen mit google chrome passiert das nicht aber mit firefox schon mit dem grünenbild

  • Alles langsam und grünes bild bei vollbild. Und Youtube benötigt Flash Player, von daher nicht unbedingt abwägig (wenn auch nur bei dem speziellen Punkt........mussts so sehen, viele Leute haben netmal WinRAR oder sowas aufm Rechner)


    Passt das Mainboard eigentlich zu den Mindestvorgaben für die GraKa, Stichwort PCI Bandbreite.....Stichwort Flaschenhals?

  • Alles neu sagst du?
    Mach mal in den Einstellungen das Häckchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren weg, falls es gesetzt sein sollte. Dann lad mal die Seite neu und berichte :)


    hab ich schon, funktioniert dann sogar aber was will ich mit ner kack pixel grafik wenn auf HD eingeschaltet ist (beispiel Youtube)

  • Ich fass es mal zs


    System:
    Intel Core 2 Quad 2x 2,4GHz
    3 GB RAM
    700W Netzteil
    Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5
    SATA 300GB HDD
    IDE 250GB HDD


    Die Grafikkarte läuft. Das Spiel kann ich sogar auf Highest Details zocken. Alles is korrekt angeschlossen.


    Manko
    Youtube Videos auf Vollbild nur grünes bild aber ton im hintergrund läuft normal.
    Bei google Chrome klappt das komischerweise gut.
    Also denke ich mal liegts an firefox


    Grafiktreiber is von sapphire auf der homepage runtergeladen vom 23.01.2012
    Flash Player ist aktuellste drauf.


    Ich werd mal spaeter wenn ich zuhause bin mal auf der Seite von ATI schauen obs nen aktuelleren gibt


    Und ich werd evtl nochn besseres mainboard und prozessor holen.


    by Tapatalk

  • dieses flash problem hatte ich nach einem update auch.
    die lösung flashplayer runter neu starten und wieder installieren.
    treiber für die karte am besten hier http://www.guru3d.com/files/index.html


    was mich als ehemaligen edv menschen int. würde hat der rechner mit dem alten netzteil
    beim einschalten gepiept und somit die karte erkannt? hast du vor dem einbau der karte
    bios resetet?

  • dieses flash problem hatte ich nach einem update auch.
    die lösung flashplayer runter neu starten und wieder installieren.
    treiber für die karte am besten hier http://www.guru3d.com/files/index.html


    was mich als ehemaligen edv menschen int. würde hat der rechner mit dem alten netzteil
    beim einschalten gepiept und somit die karte erkannt? hast du vor dem einbau der karte
    bios resetet?


    nein gepiept hat er nicht, tut er jetzt immernoch nicht aber funktioniert.. das alte Netzteil hatte nur 400W...war anscheinend zu schwach für die Grafikkarte.
    Bios Reset ect hab ich auch nicht gemacht.


    mit dem alten Netzteil hat die Radeon HD 3850 direkt ohne probleme funktioniert.