Scheiben beschschlagen sehr stark!!

  • Zitat von niessness

    Hi Leute!
    Könnte es mit der Lüftung oder Klima zusammenhängen wenn die Scheiben schnell und stark von innen beschlagen??

    Grüße


    Vorausgesetzt dein Auto ist dicht (Dichtungen mal checken) ist das beim E36 zu dieser Jahreszeit nahezu normal. Da die Klimaanlage die Luft entfeuchtet solltest du sie häufiger mal einschalten. Wenn das Auto länger in der Sonne stand, lass es einige Minuten mit weit geöffneten Türen stehen bevor du los fährst. Wenn du dann noch ab und zu schaust das die Fussmatten mal wieder richtig trocken werden - sollte das Problem verschwunden sein.
    Ich kämpfe aber momentan morgens auch öfters mit zugefrorenen Scheiben - von innen... :icon_sad:

  • Hi!
    Hast du mal nachgeschaut, ob dein Fußraum trocken ist? Bei mir war es so, dass die Ableitung vom Schiebedach zugestopft war und deshalb lief das Wasser in den Beifahrerraum und meine Scheiben sind von innen beschlagen und dann zugefroren!
    Greetz
    LoudLaw

  • Zitat von Loudlaw

    Hi!
    Hast du mal nachgeschaut, ob dein Fußraum trocken ist? Bei mir war es so, dass die Ableitung vom Schiebedach zugestopft war und deshalb lief das Wasser in den Beifahrerraum und meine Scheiben sind von innen beschlagen und dann zugefroren!
    Greetz
    LoudLaw



    Also sichtbare Feuchtigkeit im Teppich habe ich nicht. Wo befinden sich denn die Abläufe und wie kann man die Kontrollieren?

    Gruß

    Chrisok

  • Jeeppp....
    is normal , abba Ich mache wenn Ich minne für längere Zeit Abstell sämtliche Lüftungen auf zu , und schon ist das mit dem Beschlagen viel weniger...:auto:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat

    Also sichtbare Feuchtigkeit im Teppich habe ich nicht. Wo befinden sich denn die Abläufe und wie kann man die Kontrollieren?

    Gruß

    Chrisok



    Also die Abflüsse laufen vorne durch die A bzw. C-Säule. Um zu kontrollieren ob die noch das Wasser richtig ableiten, mach einfach mal dein Schiebedach auf. Dann siehst du in den Ecken kleine Löcher. Lass da einfach mal Wasser reinlaufen und dann musste unten an den Schwellern schauen ob das ganze Wasser wieder rauskommt und mit welcher "Geschwindigkeit".
    Wenn das Wasser nur langsam rauströpfelt, dann ist es irgendwo verstopft.

    Gruß
    LoudLaw

  • Zitat von Loudlaw


    Also die Abflüsse laufen vorne durch die A bzw. C-Säule. Um zu kontrollieren ob die noch das Wasser richtig ableiten, mach einfach mal dein Schiebedach auf. Dann siehst du in den Ecken kleine Löcher. Lass da einfach mal Wasser reinlaufen und dann musste unten an den Schwellern schauen ob das ganze Wasser wieder rauskommt und mit welcher "Geschwindigkeit".
    Wenn das Wasser nur langsam rauströpfelt, dann ist es irgendwo verstopft.

    Gruß
    LoudLaw



    Sauber. Da werde ich mal beizeiten nachschauen.

  • könnte auch ein defekter Heizungskühler sein. Fußraum komplett trocken?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von chrisok


    Hmm, ich schatze mal so 2-3 Min nach Fahrtantritt kann man wirklich gescheit gucken. Manchmal ist das echt ein Blindflug. Da kann man dann durch die Bunkerschlitze in der Mitte gucken:icon_conf



    Deshalb meine frage:icon_wink ich dachte immer das geht noch schneller.Meines Wissens ist hinter dem Amaturenbrett wie eine Heizspierale die dafür sorgt sebst wenn das (kühlwasser)noch kalt ist die scheibe frei zu machen oder verwechsel ich was??


    Mfg

  • Also ich putzte immer vor und nach dem Winter meine Scheiben gründlichst, damit kann man dieses Problem etwas begrenzen ansonsten würde ich mir noch Gummifußmatten zulegen für den Winter. Und versuch mal den Teppich irgendwie total trocken zu kriegen, fals er auch nur leicht feucht ist und mach mal alle Dichtungen von Türen und Fenster sauber. Damit solltest du etwas weniger beschlag bekommen. Hat bei meinem Cabrio letzten Winter ganz gut geklappt.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Shinji

    Also ich putzte immer vor und nach dem Winter meine Scheiben gründlichst, damit kann man dieser Problem etwas begrenzen ansonsten würde ich mir noch Gummifußmatten zulegen für den Winter. Und versuch mal den Teppich irgendwie total trocken zu kriegen, fals er auch nur leicht feucht ist und mach mal alle Dichtungen von Türen und Fenster sauber. Damit solltest du etwas weniger beschlag bekommen. Hat bei meinem Cabrio letzten Winter ganz gut geklappt.



    Ja, ich glaube auch Scheiben putzen hilft vorerst am allerbesten. Gummifussmatten habe ich schon drin (die sind richtig hässlich):Eeeeeek: .

  • Hallo,
    leider beschlägt mein Touring auch wie Sau.
    Habe folgendes geprüftt:
    Türen auf Dichtheit, Wasserablauf Schiebedach, Wärmetauscher, Ablauf Gebläsekasten (Klima), Frontscheibe auf Dichtheit und selbst die Stopfen am Unterboden.
    Danach habe ich das Fahrzeug in die Trockenkammer beim Lackierer gestellt und ordentlich durchgetrocknet..
    Hat alles nichts gebracht, Fahrzeug beschlug sofort wieder. Das war vor über 2Jahren, seitdem lebe ich damit. Solange wie die Klima funktioniert ist es ja auch noch erträglich. Schlimm ist es nur wenn es noch kälter wird und sie den Dienst einstellt.
    Das ist das einzige was mich nervt, aber das läßt sich scheinbar nicht beheben.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]