Felgen styling 32, 5 oder 37 in 18 zoll eintragen riesen probleme am e36 cabrio

  • Hallo jungs,


    bitte um Hilfe! Mit Sicherheit hat einer oder der andere hier schon mal die felgen eingetragen lassen!


    Ich kriege meine Felgen irgendwie nicht eingetragen :( Igal zu welchen tüvler ich gehe! Alle sagen mir, dass bei 8jx18 et 20 vorne keine problem einzutragen ist aber hintern 9jx18 et22 oder 24 unmöglich!


    Reifen habe ich folgende gewählt 215/35 18 vorne und 225/35 18 hinten. Ein Traglast vom bmw habe ich auch schon erhalten und reifenfreigabe!.an kann auch andere Reifen wählen und zwar die 205/40 18 vorne und 225/35 18 hinten.


    Es gibt viele Mitglieder wo das mit diesen reifen eingetragen haben. Nur keine will von denen mir wirklich helfen. M


    Bitte jetzt um euro hilfe sonst wird es nix mehr mit schönen Felgen cruisen.



    Danke

  • was genau willst du hören?


    aus WELCHEM GRUND ist das hinten unmöglich?!
    - Felge nicht abgedeckt?
    - Profil nicht abgedeckt?
    oder wieso???


    ich hab probemlos 215/35/18 + 225/35/18 eingetragen bekommen zwar nicht auf 9x18 aber auf 8,5x18

  • Mittlerweile braucht der tüv ein vergleichsgutachten mit dem er dass eintragen kann, bei mir ist alles abgedeckt. Leider gibt es kein Verlgleichtsgutachten über 9jx18 et22. mit 8,5 Breite hätte ich auch kein problem!
    Ich suche einfach ein vergleichsgutachten wo das steht. Die et kann auch bissle abweichen das ist kein problem.

  • Ich hab das vor kurzem mit meinen Styling 5 auch gehabt das Theater...va et 20 und ha et 22, ist über 1% der Serienwerte fürn e36, hab da mir ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten besorgt wo bestätigt wird das du deine et fahren darfst weil es geprüft wurde mit Tüv Nummer. ETS-Emmerling!148€