Projekt BMW Coupes Homepage

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Hi miteinder,


    als BMW`ler durch und durch hab ich mir wider was neues für den Winter und die nächsten Monate vorgenommen.
    Ich habe mir die Domain www.bmwcoupefreunde.de gesichert und möchte nun im Laufe der Zeit ein Nachschlagewerk über BMW Coupes ab 1980 erstellen.
    Vielleicht kann ich von eurer Seite auf Unterstützung hoffen um mir Technische Infos zu den einzelnen Baureihen und Bilder der Fahrzeuge zu besorgen.
    Auch was Design und Gestaltung der Site angeht bin ich für Tipps immer zu haben.
    Sofern ich es mit meinen begrenzten Kenntnissen auch umsetzen kann.
    Vielen Dank schon mal und
    Gruß Volker
    [/FONT]

  • Zitat von chuck norris

    wieso erst ab 1980? frühere Modell wie ein CS , oder gar ein ein geschlossener 507 sind doch eigentlich die schönsten BMW's


    Hi,
    weil`s da schon etliche Fanseiten rund um diese Modelle gibt. Und die sind teilweise von BMW direkt aus unterstützt. Ich muss sowieso erst noch die Erlaubnis von BMW einholen den Namen BMW in der Domain zu verwenden.


    chrisok.
    Ich weis das das kein Coupe war. Genaugenommen aber dann schon fast wieder weils ja nen 4 türer ja auch gab. Okay, dann müßte ich den E21 und die 02er baureihe auch mit aufnehmen. Aber irgendwo muss auch Schluß sein. Hab ja auch noch was anderes zu tun ;)


    Gruß Volker

  • Zitat von Merlin01

    Nochwas hinterher. Für die Galerie bei den Coupefreunden brauch ich natürlich auch ein paar Bilder von schönen E36 Coupes. Darf ich dazu Bilder von euch aus der Galerie verwenden?

    Gruß Volker



    Ich persönlich würde dir die Pressefotos von BMW empfehlen, die sehen immer so geil aus die Fotos, auch wenn es sich wirklich um komplett serienmäßige Fotos handelt. Wenn du magst, kann ich dir das Prospekt zuschicken, das habe ich glaube ich noch irgendwo rumfliegen.

    Gruß

    Chrisok

  • Zitat von Merlin01

    Hi, die darf ich nicht einfach so verwenden. Die Unterliegen dem Copyright von BMW. Davor bin ich schon gewarnt worden ohne Genehmigung der AG Unterlagen zu verwenden.



    Ahso, ok, habe ich nicht bedacht. Stimt ja, die darf man nicht so einfach verwenden.

  • Zitat von Merlin01

    Nochwas hinterher. Für die Galerie bei den Coupefreunden brauch ich natürlich auch ein paar Bilder von schönen E36 Coupes. Darf ich dazu Bilder von euch aus der Galerie verwenden?


    Gruß Volker


    Da solltest du dir von den einzelnen Mitgliedern eine Erlaubnis via PN holen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von M3 Kalle


    Da solltest du dir von den einzelnen Mitgliedern eine Erlaubnis via PN holen.



    So sehe ich das auch,mann kann nicht einfach Bilder von jemanden benutzen bzw.vergewaltigen dazu braucht man die Erlaubnis des jenigen


    Mfg

  • is scho korrekt, abba man kann sich uch anstelle, denn der der hier Pics ablädt, hat bestimmt uch nix dagegen ,wenn diese auf einer anderen BMW Seite auftauchen (sofern se net verändert werden) so seh Ich dat...is minne Meinung...:bmw-smile

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Also meine Fotos kannst nehmen wenn du magst. Muß allerdings erstmal gescheite mache im Frühling... Aber die von meinem E30 sind ok finde ich. Kannst dir sie ja mal anschauen.

    gruß Matthias

    PS: Für mich war mein E30 immer ein Coupe :heuldoch:

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"



  • Von BMW direkt nicht, es wurden jedoch 4 Coupes von der Firma Kohl in Aachen gebaut. Die C-Säulen wurden aus Blech geschweisst und hinten ist eine sphärisch gebogene Plexi-Glas-Heckscheibe montiert.


    Basis von allen 4 Autos war jeweils ein von BAUR auf TC2 ungebauter E30.


    Von den 4 Autos ist einer abgebrannt, die anderen 3 Fahrzeuge sind in Privat-Besitz, 2 davon in Sammlerhänden von BAUR-Freunden.


    Hier mein ehemaliges Auto:


  • So, hab wieder etwas rumgebastelt.
    www.bmwcoupefreunde.de ist neu designed und mit dazu passender Adresse erreichbar. Dazu hab ich noch ein Forum etabliert für die Fans und Fahrer von QP`s - QP Forum
    Ist vielleicht für die Coupefreunde interessant.
    Jetzt gehts an die Bilder einbinden. Von der BMW AG hab ich das okay erhalten den Namen BMW in der Adresse zu verwenden und von diversen Clubs und Anbietern wie bmwworld.com die Erlaubnis zur verwendung von Bildern.


    Gruß Volker

  • So, hab wieder etwas rumgebastelt.
    www.bmwcoupefreunde.de ist neu designed und mit dazu passender Adresse erreichbar. Dazu hab ich noch ein Forum etabliert für die Fans und Fahrer von QP`s - QP Forum
    Ist vielleicht für die Coupefreunde interessant.
    Jetzt gehts an die Bilder einbinden. Von der BMW AG hab ich das okay erhalten den Namen BMW in der Adresse zu verwenden und von diversen Clubs und Anbietern wie bmwworld.com die Erlaubnis zur verwendung von Bildern.


    Gruß Volker