Hallo
Bei mir fliegt die sicherung wenn ich den rückwärtsgang einlege, bzw. mit einer frischen sicherung geht es 2-3 mal und dann durch...hat einer einen heißen tip für mich?
lg opela
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Hallo
Bei mir fliegt die sicherung wenn ich den rückwärtsgang einlege, bzw. mit einer frischen sicherung geht es 2-3 mal und dann durch...hat einer einen heißen tip für mich?
lg opela
Ja, du wirst irgendwo in der Leitung einen "kurzen" haben.. Du solltest auf jeden Fall mal an der Heckklappe den Kabelbaum kontrollieren, da die dort bekanntermaßen ja immer brechen..
hängt dieser denn damit zusammen? laut belegung auf dem sicherungskasten ist rückfahr. einzeln abgesichert.
Also man erlebt die tollsten Sachen wenn der Kabelbaum an der Heckklappe kaputt ist. Sollte dort aber alles i.o sein, würde ich mal einfach die Leitungen vom Rückfahrlicht kontrollieren..
Hast mal kontrolliert ob viell Feuchtigkeit in den Rückleuchten ist??
Also feuchtigkeit ist keine da, wenn ich ohne Motor den rückwertsgang drin habe habe ist alles ok sobald der motor läuft fliegt sofort die sicherung.
hab seit 2 tagen das gleiche problem -.- bin am verrückt werden
bei mir steht allerdings das auf sicherung 26 noch das Instrumentenkombi drüber geht.
laut dem schaltplan noch die PDC, lambdarelai und irgendwas am generator, hab aber nichts auffälliges gefunden
ich hab nen uralt 3er bj.91 da ist der kasten nicht groß belegt....muss mal schauen ob da was zu geklemmt ist. wie ob würde wenn der ladestrom kommt etwas nen kurzen machen
Sie fliegt auch ohne rückwertsgang sobald der motor läuft, bei der belegung steht dabei instrumenten kombi wobei diese noch auf zwei weitere sicherungen verteilt ist. ich hab grade keine ahnung was das nun soll
Hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen bei nem Polo 6n, zieh mal den Stecker von Rückwärtsgangschalter ab und schau dir den an. Wenn da nix gegammelt ist, probiers ein paar mal mit abgezogenem Stecker, wenn sie dann nich mehr rausknallt, ist der hin. Wenn sie dann immernoch rausknallt, musst du mal vom Stecker zum Sicherungskasten messen. Probiers erstmal und meld dich dann.
hab den stecker rausgezogen, sah nicht verdächtig aus. habs dan weggelassen und heute gefahren und jedesmal nach einer gewissen strecke hat es mir die sicherung rausgeknallt, im stand passiert garnix da bleibt die sicherung heile.
bin echt ratlos da ich es nicht provozieren kann, vorallem lässt sich mein auto dann nicht mehr starten! -.- und das nur wegem rückfahrlicht? ;D
theoretisch müsste der fehler dan zwischen kasten und dem stecker liegen? oder besteht weiterhin eine verbindung zu den rückscheinwerfer bzw mal komplett ohne fahren?
Also, wenn du jetzt weißt welches kabel vom Schalter (dem Stecker) zum Sicherungskasten geht, brauchste das eigentlich nur mal den Wiederstand messen... wenn der ungewöhnlich hoch ist oder das messgerät "OL" anzeigt, würd ich persönlich einfach nen neues kabel verlegen und du baust halt alles aus und guckst wo das kabel durch ist und setzt es instand... Aber warum kannst du den wagen nich mehr starten wenn die Sicherung durch ist o.O? Nachher sind dir da nen paar Kabel verschmolzen und iwas bekommt über die Sicherung Masse... Das ware iwie sehr strange...
So hab auch mal den stecker abgeklemmt ohne erfolg die sicherung fliegt fleißig weiter aber umgehend sobald ich starte, zum glück startet meiner ohne intakte sicherung.
Hatte auch das kombiinstrument mal abgebaut auch ohne erfolg....
Ich hasse elektronik, jedenfalls dann wenn sie kaputt ist.
Wie messe ich den wiederstand? was muss ich am gerät einstellen und was muss es anzeigen?
survus allerseitz
also ich hatte so ein ähnliches problem nur das bei mir das lich nur ab und zu ging, dann hab ich denn schalter am getriebe gewechselt und es war dann alles wieder ok . und wenn man denn stecker vom schalter abzieht kann es eigtl garnicht sein das die sicherrung rausfliegt, weil es dann der kreislauf unterbrochen ist
so nachdem ich meine halbe karre zerlegt habe um die kabeln zu checken hab ich den fehler gefunden bzw nochnicht ganz.
hab mal den stecker vom drosselklappenschalter abgemacht da dort auch ein grün weisses kabel dran hing. seitdem funzt alles wie gewohnt :Doh3:
entweder kabel kaputt oder der schalter hat einen ab. weis nicht was der für eine funktion haben soll aufjedenfall funzt alles -.-
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