Öl auf Lack schädlich?

  • Hallo Jungs,
    Heute Nacht ist einem vor mir der Motor geplatzt auf der Autobahn. Unser ganzer Polo ist jetzt komplett voll mit Motoröl, wollte fragen ob das irgendwie schädlich bzw. aggressiv für den Lack ist. Müsste es noch etwas drauflassen, bis von der Werkstatt Bilder gemacht wurden für die Versicherung. Allein schon wegen den Reinigungskosten.
    Mein Mann in der Werkstatt kommt erst Mittwoch ausm Urlaub. Wenn es aber Lackschädlich ist, würde ich aber in eine andere Werkstatt oder zu nem Gutachter. Ist Öl von einem Diesel...


    Viele Grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Vor mir hatte mal einer Diesel verloren. An meiner Stoßstange sieht man heute noch Flecken trotz polieren etc..
    Würde es schnellstmöglich weg machen.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Würde es einfach mit spiritus abwaschen und dann wieder mit politur vesiegeln.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO