Hellas einbauen bei BMW 200 Euro ?

  • Zitat von MichaKB



    Sooo die Dinger sind soeben eingetroffen. Sehen ja im Karton schon geil aus, LOL :Tasty:
    Die Anschlüsse an den Scheinwerfern sind aber definitiv für Limousine und Coupe (Zentralstecker). Für den Compact liegt aber ein Adapter-Kabelsatz dabei.



    Hab mir ja auch Scheinwerfer gekauft, nur von in.pro und da ist leider kein Adapterkabelsatz dabei :icon_sad:
    Weis jemand ob ich die mir bei Hella bestellen kann? Oder hat sogar jemand welche rum liegen die er nicht braucht?
    Ich hab Stecker bei ebay gesehen, nur muss man da die Kabel kappen und ich hab ehrlich gesagt keine große Lust zu löten.
    Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß, Jenny

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Also die Stecker müssten ohne Adpter passen, und Einbau ist 45 Min erledigt (wenn mans schon öfter gemacht hat, sonst hlat was länger, am meißten halten die hinteren Schrauben am Kühler auf, der Rest ghet Einfach, wenn die Kunstoffschrauben nicht alzusehr Verdreht (mit ausgedreht werden(mit Maulschlüssel gegenhalten beim Schrauben ausdrehen),dann stimmt auch die Einstellung der Scheinwerfer hinterher.
    Vile Glück und nicht Hecktisch dabei werden, Org. Scheinwerfer können beim rausnehmen etwas klemmen.

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von 316Jenny

    Hab mir ja auch Scheinwerfer gekauft, nur von in.pro und da ist leider kein Adapterkabelsatz dabei :icon_sad:
    Weis jemand ob ich die mir bei Hella bestellen kann? Oder hat sogar jemand welche rum liegen die er nicht braucht?
    Ich hab Stecker bei ebay gesehen, nur muss man da die Kabel kappen und ich hab ehrlich gesagt keine große Lust zu löten.
    Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß, Jenny



    Den Adapterkabelsatz bekommst du bestimmt auch einzeln bei Hella als Ersatzteil, nur wird der vermutlich so viel kosten wie die kompletten Scheinwerfer.... aber einen Anruf dort (Werk Lippstadt) ist es sicherlich wert.
    Ansonsten könnte man so einen Adapter auch selbst basteln, allerdings habe ich keine Ahnung wo man diese komischen HB3 bzw. HB4 Stecker bekommen soll ? :wunder:
    Den Zentralstecker für H1 bzw. H7 Scheinwerfer von der Limousine und dem Coupé bekommt man ja einzeln bei BMW.

  • @Harry: Bei EBay gibts den BMW Zentralstecker für die H1/H7 Scheinwerfer der Limousine oder des Coupes (einziger Unterschied zum Compact ist der Stecker) mit ein paar Strippen dran für ein unverschämtes Geld. Das hilft uns CompactfahrerInnen aber nicht weiter, da am anderen Ende nur blanke Strippen (!!!!) dran sind - statt Gegenstecker für die HB3/HB4 Lampen des Compact. Sowas ist kein Adapter, wird aber als solcher verkauft. Es ist also löten angesagt, wobei aber die ursprünglichen Stecker dran glauben müssen. Eine eventuelle Rückrüstung ist somit unmöglich. Das ist halt das Problem !

  • Zitat von MichaKB

    @Harry: Bei EBay gibts den BMW Zentralstecker für die H1/H7 Scheinwerfer der Limousine oder des Coupes (einziger Unterschied zum Compact ist der Stecker) mit ein paar Strippen dran für ein unverschämtes Geld. Das hilft uns CompactfahrerInnen aber nicht weiter, da am anderen Ende nur blanke Strippen (!!!!) dran sind - statt Gegenstecker für die HB3/HB4 Lampen des Compact. Sowas ist kein Adapter, wird aber als solcher verkauft. Es ist also löten angesagt, wobei aber die ursprünglichen Stecker dran glauben müssen. Eine eventuelle Rückrüstung ist somit unmöglich. Das ist halt das Problem !



    Genau, so siehts aus.
    Wenn ich so nen Stecker aus ebay wollte, könnte ich mir ja auch selbst einen machen, wie in DO IT YOURSELF beschrieben.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Sie ist ein bischen Sauer:icon_wink Wenn dann würd ich den Stecker und die Kontakte kaufen und dann die Kabel in die Kontakte einquetschen. Dann ists professionel.

    Mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"