Kleberreste vom Lack entfernen und Dachhimmel richtig sauber machen

  • Abend,
    musste vor paar Tagen den Türgriff an der Fahrerseite mit Sekundenkleber kleben da er nicht richtig halten wollte, 2 von 4 Halterungen abgebrochen. Heute nach dem Autowaschen gesehen das da halt bisschen Kleber, er runtergelaufen ist, an der Tür klebt und garnicht mehr ab will. Wisst ihr wie ich den am besten rausbekomme, ohne den Lack zu beschädigen. Ich weiss das ich nach dem Kleben schlecht sauber gemacht habe.
    Und zum Dachhimmel: Wie kriege ich den richtig sauber ohne den zu beschädigen und damit der nicht abgeht(Nikotin und Dreck vom Vorbesitzer)?


    MfG

  • Sekundenkleber = löst sich mit Aceton, pass aber auf das es dein Original Lack ist und nicht an der Stelle mit Sprühlack (Acryl-Nitrobasis) lackiert wurde, das löst der nämlich auch an.


    Dachhimmel, hauptsache mit Aktivkohle gibt genug Reiniger spontan fällt mir da Sonax und Würth ein. In Verbindung mit einem Tornador erzielst die besten Ergebnisse.

  • Loctite Super Schaum..
    Besser /effektiver is ein Tornardor.
    Aber für den Hausgebrauch oder für diejenigen die keinen Kompressor haben (so wie Ich) kann Ich den Superschaum nur empfehlen

  • Ok danke. Woher krieg ich am besten Aceton her? Und ich habe auch keinen Kompressor zur Hand also würde ich auch lieber erstmal den Loctite Super Schaum nehmen, damit kann ich auch andere Sachen sauber machen. Woher krieg ich das denn am besten. Nur im Internet oder auch bei zb ATU? Ich sehe auch das im Internet die Lieferzeiten bei Amazon usw ziemlich lang sind.


    MfG

  • Ok danke, das mit dem Nagellack hört sich auch gut an :D Also mit dem Loctite Superschaum kriege ich auch das Armaturenbrett und sonstige Teile wieder voll in Schuss oder? Kann ich das Zeug auch auf den Reifen sprühen damit der von der Seite wieder Top aussieht?


    MfG