Beiträge von d0LL4r

    Hi leute,
    wollte mir einen 328 e36 holen, aber bin mir doch nicht ganz sicher. Denke gerade auch an einpaar Japaner mit nem Turbo. Doch die frage ist Wie lange halten Japanische Motoren, kommen die überhaupt nah an einen Bmw Motor ran was Laufleistung, Stärke usw betrifft. Und das Bmw die bessere Verarbeitung hat ist doch richtig oder? Brauche paar Ratschläge.


    MfG

    Hi,
    überlege mir jetzt diese Woche einpaar Autos anzugucken, habe ein Auge auf den 328i. Fahre selber einen 320i und mag den e36. Habe aber auch ein Auge auf den Chrysler Sebring 2.7 V6 geworfen. Kostenpunkt auch ca. 2000. Würde gerne von euch einpaar Vor und Nachteile wissen. Selber sind die die mir grade so spontan einfallen. Der Chrysler hat mehr Ausstattung, ist eher ein gemütlicher Wagen, der 328i eher sportlicher oder? Ich würde den natürlich gerne probefahren, aber der ist über 300km weg von mir, deswegen wollte ich erstmal einpaar meinungen wissen, bevor ich hinfahre. Was meint ihr ist der teuerer in der Versicherung. Hat er von 0-100 eine chance gegen den 328i und hält der Motor auch so lange wie die 6 Zylinder von Bmw?


    Ahja bin auch eher ein "Selberschrauber", kann ich das bei dem Wagen vergessen? + Wie sieht es mit Tuning aus, den 328i kann man ja noch gut ausbauen äußerlich wie auch Innerlich-


    Danke für jede Meinung.


    MfG

    Hi Leute,
    habe vor in den nächsten Monaten mir einen neuen zu holen. Wie funktioniert das mit der Abmeldung, also Versicherung usw. Habe das noch nie gemacht. Versicherung zahle ich ja alle 3 Monate, was wenn ich ihn nur 4 Monate gefahren habe, kriege ich dann den Rest zurück erstattet? Genau dasselbe mit Steuer, ich habe jetzt für 1 Jahr 302 Euro bezahlt. Ca. 4 Monate Auto gefahren, also müsste ich ja 8 Monate zurückbekommen oder?
    Und welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich den abmelde beim Straßenverkehrsamt?


    Danke MfG

    Ok danke für die antworten. Mag es eher sportlich, als bequem. Bevorzuge also den e36. Wenn jemand vor hat seinen zu verkaufen bzw jemanden kennt der einen guten verkauft, dann meldet euch bitte. Danke MfG

    Hi leute,
    ich habe zur zeit einen e36 320i. Finde den e36 super, aber muss den Wagen langsam verkaufen da er schon über 225tk hat, viele Roststellen und ich auch einen 328 suche. Überlege mir einen e36 328 oder einen e39 528 zu holen. Budget sind 3000 Euro. Könnt ihr mir die Vorteile und die Nachteile bei den beiden Modellen nennen? Ich weiss das der 5er schwerer ist aber dafür ist er neuer. Mir gefallen beide Modelle gut aber kann mich nicht entscheiden. Und wie sieht es mit Steuer/ Versicherung aus? Bitte um paar Ratschläge. Danke und MfG

    Hi ich habe mir gebraucht Reifen + Felgen geholt und zwar: Rial Alufelge Viper D 70 C4 7,5 J X 17l. Felge ist gut in schuss nur das Felgenbett ist nicht so toll. Der vorbestitzer hatte dort paar leichte Bordsteinschäden und ist mit einem feinen schleifpapier drüber gegangen, dadurch sind so hässliche gelbe Flecken entstanden. Ich möchte die gerne weg polieren aber die frage ist wie´? Habe als mittel eine gute Bohrmaschine mit Fächerschleifer-Aufsätzen 60-120er, Lackreininger und Politur fürs Auto und genug Handschleifpapier 80er-140er und 400er. Natürlich auch normale Microfaser tücher etc. Kann man was damit anfangen und wie´? Bitte paar Tips, danke.


    MfG

    Hi leute,
    habe da mal eine Frage:
    Habe mir neue Räder geholt und zwar: Dunlop Sport Maxx 215/45 ZR 17 91Y mit Rial Alufelge 7,5 J X 17 H2 ET: 35mm, rundum !
    Überlege mir jetzt ein Sportfahrwerk zu holen, was könnt ihr mir empfehlen und muss ich Kotflügel ziehen lassen und wenn ja, wieviel damit alles passt und nichts schleift und ich durch den Tüv komme. Stimmt es wenn man das Auto tiefer legt die Räder sich mehr einseitig abfahren ?


    MfG

    Ok danke. Woher krieg ich am besten Aceton her? Und ich habe auch keinen Kompressor zur Hand also würde ich auch lieber erstmal den Loctite Super Schaum nehmen, damit kann ich auch andere Sachen sauber machen. Woher krieg ich das denn am besten. Nur im Internet oder auch bei zb ATU? Ich sehe auch das im Internet die Lieferzeiten bei Amazon usw ziemlich lang sind.


    MfG

    Abend,
    musste vor paar Tagen den Türgriff an der Fahrerseite mit Sekundenkleber kleben da er nicht richtig halten wollte, 2 von 4 Halterungen abgebrochen. Heute nach dem Autowaschen gesehen das da halt bisschen Kleber, er runtergelaufen ist, an der Tür klebt und garnicht mehr ab will. Wisst ihr wie ich den am besten rausbekomme, ohne den Lack zu beschädigen. Ich weiss das ich nach dem Kleben schlecht sauber gemacht habe.
    Und zum Dachhimmel: Wie kriege ich den richtig sauber ohne den zu beschädigen und damit der nicht abgeht(Nikotin und Dreck vom Vorbesitzer)?


    MfG