Gutachten Eintragung Nankang Reifen

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Nankang Reifen? Gibt es Reifenfreigaben die vom Tüv anerkannt sind. Man erhält bei Nankang ja nur ein nicht EU konfomes Certificat.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. Nankangreifen eingetragen bekommen.

  • Diese oberflächliche Betrachtung trägt leider nichts zum Thema bei. Zudem auch die Bewertungen der Fachpresse zur Qualitatiät dieser Reifenmarke eine andere Sprache sprechen...aber back to topic.
    Erfahrungen über Eintragungen dieser Reifenmarke sind also gern gehört.

  • Sorry, eine Überlegung einen nicht in der EU Zugelassenen Reifen kaufen zu wollen ist schon mehr als "Überlegenswert"

    ...wie oben angesprochen ist Deine Aussage nicht ganz zutreffend. Die Test der Fachpresse machen das auch deutlich. Das ganze Thema wäre aber sicher in einem anderen Thread interessant zu diskutieren. Offensichtlich gibt es zu dieser Marke noch Vorurteile, welche vor ein Paar Jahren noch gerechtfertigt waren allerdings aktuel nicht immer zutreffend sind.
    Das Thema soll hier aber die Eintragung sein.

  • Zeig uns doch bitte mal die Fachpresse und diese berichte von denen du redest..


    Wenn ich Aktuelle tests zb vom AAC ansehe sind die alle mangelhaft, zwei oder drei reifen haben ausreichend...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Also ich hab auch überlegt ob ich Nankangreifen fahre. Aber die haben mir ein Gutachten in zich Sprachen zugeschickt ohne Hand & Fuß. Deshalb hab ich die Reifen dann im Endeffekt auch nicht gekauft. :)

  • Ich versuch jetzt einen ernsthaften dir helfenden Beitrag zu verfassen ohne auf die Qualität einzugehen *versuch*.


    Zum Thema Eintragung, die ist meiner Meinung nach unproblematisch da seit paar Jahren genauer 01.01.2000 die Reifenfabrikatsbindung aufgehoben wurde. Kannst also auch Alternativen verwenden, welche die gleichen Eigenschaften (Traglast, Größe, etc.) wie deine jetzigen Reifen haben.


    Sollten bei Dir im Schein oder Brief noch bestimmte Reifenhersteller drinstehen, bekommst Du bei Verwendung von anderen Marken eine Unbedenklichkeitserklärung von Deinem Reifenhändler.


    Auf deutsch, geh zu deinem Reifendealer und verlange von ihm das er dir so eine Bescheinigung besorgt die du vor einer Prüforganisation vorzeigen kannst, sollte das nicht machbar sein. Würde ich den Sparstrumpf leeren und mich nach nem anderen Reifenhersteller umschauen ;)


    Hoffe konnte dir bissl helfen.

  • kleine info.. kauft mal im Porsche-Zentrum einen winterradsatz für einen panamera... dann bekommt ihr nangkang reifen mit porsche kennung für schlappe 2.800.-€ auf 18 zoll felgen ...

  • Ich würde an eurer stelle ersteinmal zum TÜV fahren und versuchen die mit der Bescheinigung eintragen zu lassen die ihr bereits habt. Stellt sich der TÜV quer, ruft ihr einfach dort an wo ihr die Reifen her habe. Bspw reifen com. Dann scheisst ihr die einfach zusammen was die sich dabei denken reifen zu verkaufen die nicht in Deutschland zugelassen sind.


    Dann sollen die sich darum kümmern...

  • Ganz ehrlich wie einer meiner vorredner schon sagte, ist der Hersteller vom Reifen seit gut 10 Jahren egal! Also wenn du z.B. 235/40 R18 Pirelli Reifen in deinem Fahrzeugschein eingetragen hast darfst du diese größe Reifen fahren inzwischen ist es egal von welchem Hersteller!
    Bei Motorrädern ist das z.B. immernoch so wie früher da muss auch der Hesteller eingetragen sein.
    Davon mal ganz abgesehen das dich kein Polizist nach einer Reifenfreigabe fragen wird solange die Reifengröße im Fahrzeugschein oder in einer ABE aufgeführt ist!