Form über Rücklicht wiederherstellen am E36 Cabrio

  • Hallo,
    ich hatte letztes Jahr mein Auto am Straßenrand von der Arbeit gepark, als ich rauskam und heimfahren wollte sah ich das mir hinten Links
    über dem Rücklicht einer reingefahren ist.. -.- Dann ab zur Polizei, die meinten das kann nur ein LKW gewesen sein, Anzeige gemacht und natürlich nix rausgefunden..
    also darf ich meinen Schaden seber machen da mir +-1000€ einfach zuviel sind um es in der Werkstatt richten zu lassen.


    Hat jemand erfahrungen mit sowas? Wie kann ich die Form hier am besten wieder herstellen? Rausziehen und Zinnen/Spachtel? Ist ja schon ne blöde stelle..
    Werde die Tage auch erstmal zu ner Lackierei fahren und mein Lack ausmessen lassen, zwecks ausbleichung usw..


    [ATTACH=CONFIG]64609[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64610[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64611[/ATTACH]

  • Ziemlich viele scharfe Kanten drin. Auf jeden Fall muss da gut Material aufgetragen werden. Am fachmänischsten wäre wohl nach groben ausbeulen mit viel Armschmalz (wenn es das Blech übersteht und nicht rissig wird / reißt) die Behandlung mit Zinn, den Rest spachteln und lackieren.


    Ansonsten bleibt wohl nur die Felx, das Schweissgerät und die Lackspritze.


    Vielleicht hörste dich mal bei Freunden um wer einen kennt, der einen kennt.... Oder fragst mal in Fachbetrieben nach Preisen ohne Rechnung nach oder schreibst mal was bei MyHammer rein.


    Viele Glück!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Jupp, sehe ich genauso. Gescheite und vor allen Dingen haltbare Lösung ist denke ich nur Möglich wenn das rausgetrennt und neu eingesetzt wird.
    So zerknüllt wie das aussieht denke ich nicht das man da noch irgend etwas rausziehen kann. Das Blech ist dermaßen kaltverformt das du dan nicht wirklich wieder in Form bringst. Und wenn dann da hinten ein halbes Kilo Spachtelmasse drauf hängt ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das verabschiedet.