Welche Rad/Reifen Dimensionen sind möglich

  • Moin


    Ich habe schon wirklich viel gegoogelt aber keine wirklich eindeutigen Antworten gefunden.


    Ich bin gerade auf der Suche nach hübschen, möglichst großen und breiten Felgen ohne Tiefbett für mein 99er Cabrio.
    Ich hab leider nicht die Möglichkeit diverse Sätze zu testen und groß rum zu probieren daher frag ich jetzt einfach mal nach.


    Das Einzige was mir wichtig ist, Kein Bördeln oder ziehen. Die Radkästen sollen schon original bleiben wie sie sind.
    Ich habe zwar ein Gewinde Fahrwerk verbaut aber besonders tief soll das Auto gar nicht werden. Es muss einfach alles zusammen passen.


    Also Frage an euch, was ist möglich, welche et sollte das ganze haben? Was fahrt ihr?

  • Ha, lustig. Das ist nicht mal 3 min von mir entfernt :) Geht aber leider nicht mit dem Rum fahren. Das Auto steht noch abgemeldet in meiner Halle. Ist noch einiges an Arbeit mit Neulack und allem. Aber sag mal, wenn du schon hier auf der Ecke die Reifenhändler kennst, kommst du aus der Gegend? Mein Nachbar erzählte gestern was von jemandem mit nem silbernen Coupe im Fitnessstudio

  • Wenn du die Karosserie nicht bearbeiten möchtest, würde ich bei Felgen für den e36 bzw. e46 bleiben, die passen mit den zugelassen Reifengrößen immer. Einfach mal nach "Felgenkatalog" und "BMW" googlen ;) Ansonsten lässt sich das so pauschal schwer sagen, weil es hier immer auf die Kombination Reifengröße, Felgengröße und -breite sowie die jeweilige Einpresstiefe ankommt :)

  • Da gibts viel wo passt :)
    Welche Reifenbreite willst du denn haben? Hast du ungefähr ne Ahnung in welche Richtung es gehen soll? Wenn du möglichst große Felgen haben willst würde ich zu 18" greifen.
    Willst du Mischbereifung?
    Würde OZ Ultraleggera oder sowas in der Art empfehlen. Gibts mit ner Einpresstiefe von 40 und damit kannst du problemlos 225/40 18 ringsrum fahren auf 8x18". Oder hinten breiter -> 9x18" und dann 245/35 oder 255/35. dann könnte es hinten aber eng werden.