Motorumbau kurze frage

  • hey leute nachdem ich mir nen motor besorgt habe teilweise revidiert habe will ich ihn jetz einbauen die nächsten tage jetz möcht ich auf nummer sicher gehen deswegen folgende frage..


    320 m50 mit vanos soll ersetzt werden durch 325 m50 mit vanos


    ich habe folgende teile


    -Motor Kabelbaum am motor
    -Getriebe
    -Stg
    -Schaltwegverkürzung vom z3 M



    Aga will ich erstma mit der 320er fahren
    Diff bleibt mit kardan auch erstma vom 320 drin


    hab ich irgendetwas vergessen fällt euch vll noch was ein?
    Möchte nicht da stehen weil dinge nicht passen oder oder fehlen......


    danke schonmal


    mfg dave ;)

  • 320 und 325 haben unterschiedliche LMM/Luftfilterkasten (Durchmesser LMM und Anschluss).


    Wegen Getriebe, wennes eins aus ab 9/94 ist hat es eine anderen Flasch als das von deinem 320i und somit wird die Kardanwelle nicht passen...
    Vorher prüfen ggls. Flansch tauschen...

  • Ja kann sein, dass es das gleiche Getriebe ist.. Ich hatte das sogar am 328er Schlachter zusammen mit der Kardan vom 325er mal dran... Scheint nichtmal selten zu sein, hab ich schon öfter mal gelesen.

  • Jop, paysen und ich haben die Feststellung in einem anderen Thread hier schonmal durchgekaut. Erstmal gucken,vielleicht passt das ja doch alles. Oder seit wann passt die Kardan eines M43 an ein angebliches M52 Getriebe?^^


    Was'n mit der EWS passend zum Steuergerät?

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Also das mit dem Getriebe wird Easy going Getriebe is gleich soweit ich das gesehen hab und falls ich mich irre wird der flansch getauscht ;) also Brauch ich jetz nur noch nen lufi Kasten wies scheint ;-). Achja schaltknauf kann ich auf den z 3 Schalthebel ja einfach aufsetzen oder lieh ich da falsch? Danke für die Hilfestellung ;) kommt ihr zu Race war's Season Open?