Fahrzeug Folieren

  • Hallo
    da ich mit dem weiß an meinem e36 garnicht zurecht komme habe ich vor ihn jetzt im frühjahr zu folieren.
    ich schwanke zwischen schwarz glanz, schwarz matt oder nato oliv grün
    nun habe ich mal ein paar fragen dazu und zwar:


    1 hat jeman erfahrung mit dem selbst folieren?
    2 hat jemand eventuell schonmal ein schwarz glänzend foliertes auto live gesehen? ( fotos , meinungen wie es aussah )
    3 zu welcher farbe würdet ihr mir raten ?


    hoffe finden sich ein paar meinungen dazu


    danke schonmal

  • ochh.. ich fahr nen schwarzen und würde ihn GERN weiss folieren lassen :)


    es gibt geschmäcker :D


    be dunkler glanzfolie ist es eben so, dass sie nie glänzt wie lackiertes auto..


    wenn also ein e36 in frisch lackiertem Schwarz II neben dienem schwarz glanz folierem steht, dann siehst du den unterschied.. sonst nur halt mit geübtem auge.


    normal ist das halt schon schwarz und ganz ok glänzend.


    matt schwarz oder oliv matt würde ich nicht nehmen


    ich habe jetzt ein zwei mal die farbe babyblau matt gesehen.. zwar nur auf neuren mercedes.. aber die farbe rockt schon!


    kommt natürlich auch auf das gesamtkonzept deines autos..


    ich kann mir meinen PERVERS!! vorstellen in mega glanz weiss!! da würde ich vor dem auto so dahin schmelzen :D

  • ich finde weiße e36 schon richtig genial nur für mich etwas zu pfege intensiv =)


    hab mir ja schon ein schwarz glänzendes musterstück einer folie zuschicken lassen, was ich dann auch mal auf eine ebene fläche geklebt habe nur finde ich das es so aussieht wie ein lack mit ner orangenhaut.


    ist das denn normal?


    hier mal zwei fotos ist schon etwas zerkratzt aber es geht ja um dir orangenhaut =)


    [ATTACH=CONFIG]63111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]63112[/ATTACH]

  • Hi,



    da ein guter freund von mir gewerblich Autos Foliiert komme ich oft damit in Berührung daher achte darauf das hochwertige Folien genommen werden er benutzt ausschlislich Hexis
    zu denn Folien Farbe ist echt Geschmacks frage mattschwarz auf dem e36 wirkt nicht wirklich hat erst kürzlich einen foliiert der E36 ist zu ich sag mal glatt und schmal ich würde dir zu einer glänzfarbe raten allerdings kannst du Waschanlagen vergessen hält die Folie aus keine frage aber die unterliegt auch nur dem natürlichem verschleiss.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Hi,



    da ein guter freund von mir gewerblich Autos Foliiert komme ich oft damit in Berührung daher achte darauf das hochwertige Folien genommen werden er benutzt ausschlislich Hexis
    zu denn Folien Farbe ist echt Geschmacks frage mattschwarz auf dem e36 wirkt nicht wirklich hat erst kürzlich einen foliiert der E36 ist zu ich sag mal glatt und schmal ich würde dir zu einer glänzfarbe raten allerdings kannst du Waschanlagen vergessen hält die Folie aus keine frage aber die unterliegt auch nur dem natürlichem verschleiss.


    danke dir hab oben im beitrag zwei bilder gepostet ist das normal das das so ne komische struktur hat ?

  • weiss matt ist sehr geil allerdings musst du putzen wie schwein sehr undankbar aber geile farbe


    Ach ja selber folieren wenn du es noch nie gemacht hast lass die finger von ist sehr viel arbeit


    - - - Aktualisiert - - -


    naja ich kenne seine folien leider sind die nicht ganz glatt allerdings auch nicht so arg strukturiert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger



  • also ist das bei den zwei fotos oben schon ziemlich extrem im gegensatz zu den folien von deinem freund?

  • hab du nun doch noch ne frage und zwar hab ich jetzt zwei meinungen gehört was besser sein soll der eine sagt ohne die luftkanäle ist besser der andere sagt mit luftkanälen ist besser .
    was habt ihr für erfahrungen gemacht ?