mir ist letzten Sommer die Wasserpumpe verreckt.
Das äusserte sich mit hoher Temperatur (anfang roter berreich) und anschliessendem Absterben des Fahrzeugs.
Motor sprang nicht mehr an (Überhitzungsschutz???)
Nach abkühlen wieder weiter gefahren bis wieder im roten war und von selber ausging.
Wasserpumpe gemacht und weiter gefahren (rest der Sasion)
Kann oder konnte sonst nichts negatives feststellen ausser das er etwas wasser nimmt.
Hab kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl, auch blubbert nichts im Kühler wenn ich den Deckel bei hoher temp öffne.
Denke das Wasser verliere ich untem Am Thermoschalter weil den hatte ich mal ab und wahrscheinlich nicht richitg befestigt bzw verschraubt.
Die Frage die ich habe ist ob es eine "Notabschaltung" des Motors gibt wenn dieser überhitzt?
Weil sonst muss ich wahrscheinlich doch noch mal los die Kopfdichtung überprüfen...
hilft hier "abdrücken"???um festzustellen ob die Kopf dichtung hin ist?