Felgen kommen mega, haben aber ein paar Kratzer oder sieht das nur so aus?
Gruß Max
aydinli will mehrrrrrrrr.....mein NEUER!!!!
-
-
Danke Jungs! Ja ist kein Notverkauf und ich muss ihn auch nicht unbedingt loswerden.Finde die 7500€ angemessen vorallem wenn ich mir mal die 330d in Autoscout oder mobile ansehe...
Ich hab einen e36 in Visier und verkaufe hin eigentlich nur aus dem Grund!Also ist der Zeitraum für den verkauf auf 2 bis maximal 3 Wochen begrenzt und falls er nicht weggeht bleibt er mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder bei mir Felgen haben kein Bordsteinbeschädigungen! Nur die 2x Felgensterne haben 2-3 Kratzer.Der Wagen an sich ist komplett Mängelfrei und der Lack beulen und kratzerfrei!!! Hab ihn erst in Sommer dieses Jahr in Türkei komplett behandeln lassen und zudem kam natürlich noch die komplett größere Auspuffanlage Bei einer Leiste von der Frontschürze blättert der lack ab wird aber natürlich vor dem verkauf neu lackiert!
Er hat die 10 000km in meinen sommerurlaub super gemeistert und hat mich bis auf einen bremsverschleißkontakt nicht im stich gelassen! Einfach nur ein Hammer Motor der M57!!! Wer viel fährt und einen verbrauch von 5,5-7,6l diesel haben will soll jetzt hier zuschlagen! geholt ahbe ich ihn mit 146tkm und mittlerweile hat er 159tkm und läuft ohne Probleme...
Durch die Leistungsoptimierung ist der 330d auf jedenfall schneller als jeder serienmäßige 3L diesel von e46 - e60! Die ganzen TDI-fahrer genauso wie auch mercedesfahrer egal ob 270cdi oder 320cdi haben ohne zu übertreiben KEINE CHANGSE!!! Nur ein gechippter c 320cdi hat mir ernsthaft Probleme bereitet aber selbst der bleibt ab ca. 100km/h hinten
Besonders mit 205er reifen ist er richtig giftig!!! ich schreibe keine faulen Sachen und brauche auch nicht meinen 330d zu loben aber genau dafür hab ich ihn umgebaut und so wie er gerade läuft, läuft er richtig richtig gut!
Einen Ähnlichen 330d krieg man bestimmt nicht für 7000€!Es sei denn man holt sich einen 330cd mit gt2260 und 204ps und chipt ihn auf mind. 250PS aber selbst bei den 330cd fangen die preise ab 7000€ und aufwärts an Wenn man noch einen gepflegten findet
-
nochmal paar neue Bilder mit fertig lasierten Rückleuchten...
-
Sieht gut aus.
-
die felgen kommen echt gut.....
persönlich stehe ich nur bissi mehr auf Kontraste -
Im Frühjahr wird das Dach schwarz foliert und vorne kommen paar gt-Clubsport ecken.Sorry die Bilder sind mit einem iphone 4s gemacht und nicht so hoch professionell
-
Nun denn, was gibt es neues ?
-
Ja ich hab 330d behalten und weitergeschraubt und bis auf die leidende orig. Kupplung soweit fast fertig!!! Der orig. Turbolader wurde umgebaut auf größeren verdichter und Turbinenrad. Zudem wurde ein größerer LLK in 550x180x65 verbaut! Die einzige Endtäuschung war das die 535d Injektoren bei meinem 184psler nicht gepasst haben Die passen leider nur in den überarbeitetem 204psler -_-
hier nochmal eine kleine Zusammenfassung vom Umbau:
- größere Auspuffanlage mit Downpipe und 2x60mm bis esd
- orig. Turbolader auf größeren Verdichter und Turbinenrad umgebaut
- größerer LLK in 550x180x65 mit 57mm Ladeluftleitungen
- K&N Performance Luftfilter
- AGR-ventil inkl. Lietung bis Krümmer komplett entfernt
- Ansaugbrücke komplett vom Russ gereinigtDann gings wieder aufm Prüfstand und laut chiptuner kamen aufm Prüfstand 559NM und um die 270PS herraus. Mehr leistung geht leider nicht da die orig. injektoren es nicht zulassen...Aber ich muss auch sagen das ich grad nicht die volle leistung auf die straße bringen kann.Er zieht brachial in allen Gängen und meine orig. kupplung ist jetzt nur noch am rutschen besonders untenrum!!!
Seit März 2014 fahre ich bereits mit der Leistung und muss sagen das es bis jetzt ein Motorlager und besonders schneller Verschleiß an den bremsen gekommen ist Ende April kommt ein neues ZMS und die Sachs Race sportkupplung rein. Zudem baue auf gelochte bremsscheiben um. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt mein bruder den Wagen der jetzt schon am sparen istNächstes Projekt von mir wird ein 535d Limo werden!Der soll mit ähnlichen Umbauten 350PS und mehr drücken...
-
Hol doch nen 335i die bekommst auch relativ schnell. Aber 535d ist auch ein cooles projekt.
-
einfach geil Diesel mit Kraft! :hup: Würde gern mal ne Runde mitfahren! Aber nur wenn du die orangenen Blinker wieder reinmachst!
-
hier nochmal eine kleine Zusammenfassung vom Umbau:
- größere Auspuffanlage mit Downpipe und 2x60mm bis esd
- orig. Turbolader auf größeren Verdichter und Turbinenrad umgebaut
- größerer LLK in 550x180x65 mit 57mm Ladeluftleitungen
- K&N Performance Luftfilter
- AGR-ventil inkl. Lietung bis Krümmer komplett entfernt
- Ansaugbrücke komplett vom Russ gereinigtDarf man fragen wo du die ganzen Sachen machen lassen hast und was du dafür hingelegt hast?
Habe auch ähnliches vor mit meinem Diesel, allerdings ein W211 E270CDI mit Carlsson Steuergerät!Will auch einen größeren Turbo verbauen (vom 320er CDI), größeren Ladeluftkühler (wahrscheinlich auch vom 320er wenn es nicht die selben sind und gerne mit Downpipe fahren...
Dann kann man auch so wie du den Turbo umbauen lassen und die Injektoren umbauen lassen auf C30CDI AMG Werte...
Dafür suche ich noch einen geeigneten Mann -
Ich bin letztens nach hannover/barsinghausen gefahren und selbst auf der AB in 5. gang ist mir die kupplung gerutscht!!!! In den 2. und 3. gang passierte es immer wieder und in den 4. gang ab und zu aber nicht in 5. gang !!! Wenn die kupplung hält zieht er wild nach vorne m3launch
Die sachs race kommt am monatsende rein wenn es wieder asche gibt und dann fahre ich endgültig aufm prüfstand...
323iFreak mehrleistung bei einem e270cdi ? Ich würd mir einen 320cdi oder gleich einen 420cdi holen
-
[ATTACH=CONFIG]73332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73333[/ATTACH]
-
Kumpels von mir fahren die kupplung bei ihren kompressorumbauten bzw gemachten motoren www.pimpcity-germany.de/f1-rac…pplung-bmw-330i-330ci-e46 bestimmt was fuer dich
-
Bei Sinter reibscheiben soll der schleifpunkt total beschissen sein deshalb ist es wohl fürn alltag nicht so bestens geeignet.Werd die organische sachs race bestellen...hab von der nur positives gehört bzw gelesen!
-
Der Wagen müsste hinten noch nen Stück runter, damit der nicht so Keilförmig darsteht
-
270PS mit den original Injektoren ist ordentlich, hätte ich nicht gedacht!
Mein 116d hat da ja schon bei 180PS schlapp gemacht -
Kleines update: mittlerweile haben beide motorlager die leistung nicht standgehalten auf der rechten seite war der lager sogar schon 2 teilig Die orig. Kupplung hat so gut wie garnicht mehr gehalten 1. und 2. hilt er noch so aber 3. 4. und 5. gang war er nur noch am rutschen...so entschied ich mich für die e39 M5 kupplung von sachs der jetzt gut seinen dienst tut...
-
Zitat
323iFreak mehrleistung bei einem e270cdi ? Ich würd mir einen 320cdi oder gleich einen 420cdi holen
Hab mir jetzt einen X5 3.0D gekauft als Facelift...
Kennst da wen der den Motor schon einmal flotter gemacht hat, also andere Injektoren, Ladeluftkühler, DPF rausgeworfen oder einen bearbeiteten Turbo oder sowas in der Art?Wie viel Leistung kann ich wohl reell fahren mit Chiptuning? Da gibts ja von bis...
-
Glückwunsch zum X5 was hat er runter? Emfehlen tue dir auf jedenfall einen downpipe und sogar eine katfreie Auspuffanlage wie bei mir und dann zu einem namenhaften chiptuner und aufm prüfstand gut abstimmen lassen!Auf keinen Fall eine tuning box oder ähnlichen Müll verbauen.LLK würd ich Original lassen und nur komplett reinigen damit er seinen dienst gut tut.Der X5 als facelift müsste 218PS haben dann sollten knapp 280-300PS rausholbar sein Viel Glück...
ich hab vor nachm urlaub meinen auch zu verkaufen...mein Nächster wird ein e60 535d limo mit M-Packet werden der dann mind. 350PS drücken soll!