Lederaussattung verschicken?!

  • Moin
    Sorry aber du machst hier ein auf großem Teiledealer aber sich mal was besorgen um es zu verpacken geht nicht oder wie?
    Wenn du eine Lederausstattung verschickst mit DHL dann das alles Paketet als Sperrgut und das kostet 26,90€ eins.
    Da du mindestens 3 stk brauchst kannst du es dir ausrechnen was du bekommen musst. Von der Verpackung mal ganz zu schweigen.
    Und da du kein Privatmann mehr bist sondern anhand der Teile schon Gewerblich unterwegs bist könnte der Käufer es sofort zugeben wenn was damit ist. Das alles auf deine Kosten.
    Daher besorg dir eine Palette und Folie und einpacken und gut ist. Dann kommt alles wenigstens heile an.


    Aber es ist deine entscheidung.


    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Das glaub ich weniger. Informier dich bitte mal wie groß das Paket sein darf.Und bei den Sitzen bist du da schon drüber.
    Und die Rückbank das passt auch nicht.
    Ich habe mal eben online geschaut. 31,5 kg bei 120cmx60x60 kostest online 12,90€. Bei den Maßen ist es noch nicht eingepackt.
    Danach gibt es nurnoch Sperrgut.


    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Wenn du schreibst passt genau in so ein Karton hast du dir welche von DHL gekauft?
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren nur kann ich es immernoch nicht glauben das eine Lederausstattung von der Maße her so klein sein soll das man sie ohne Sperrgut verschickt bekommt.
    ich habe ja noch einige Ausstattungen stehen vom e36 werd das morgen mal ausmessen.
    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Du sagst du hast das alles gekauft.Was kommt denn dann dabei raus?
    Sagen wir mal 55€ bei DHL. Dann aufgrund der größe eine Abholung kostet 3€ pro Paket.
    Dann noch ich setz einfach mal 3€ pro Karton an.Das sind 79€ + - ein Paar Euro. Dann muss es eingepackt werden.
    Ich für meinen Teil besorg mir da lieber eine Palette das ist einfacher.
    Und vorallen kann ich mir sicher sein das nichts beschädigt wird. Denn auch da kann ich mir vorstellen das mal ein Paket auf dem Boden landet.
    Und da kommt dann doch wieder mein Gewerbe ins Spiel. Wenn es kaputt oder beschädigt ist hat der Käufer eine Rückgaberecht. Und dann wirds erst richtig teuer.
    Aber es soll jeder es so machen wie er will.


    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012