Starke Vibration ab 160kmh

  • Hallo,


    folgendes musst ich heute feststellen , bin ca 300km mit meinem Touring gefahren ab 160kmh sind starke Vibrationen im ganzen Fahrzeug aufgetreten alles hat gewackelt , man hätte fast meinen können das Auto fällt auseinander (um es mal ein wenig übertrieben auszudrücken)


    Das Problem war schon vorhanden als ich Ihn gekauft hab , dacht aber da es warscheinlich daran liegt das die Reifen vorne komplett runter waren und sie kaum Luft hatten.


    Habe nun erst vor kurzem neue Winterreifen montiert und kann mir das ganze nur schlecht vorstellen an was es liegt,obwohl vllt liegt es an dem Sportfahrwerk es ist eins von Supersport verbaut , mir ist es grad so vorgekommen wie die Federn zu schwach für den Touring wären.


    Ich bitte um eure hilfe


    Bully

  • Bei mir das gleiche, ab 180 gehst freiwillig vom gas, weil denkst du hebst gleich ab, aber bei mir ists erst seit den winter felgen drauf sind..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Bei mir das gleiche, ab 180 gehst freiwillig vom gas, weil denkst du hebst gleich ab, aber bei mir ists erst seit den winter felgen drauf sind..


    Jup so isses bei 160ist ja noch recht Human aber ich bin auch mal kurzfrtistig 200 gefahren da dacht ich mir auch lange kann es nicht mehr dauern bis er abhebt.


    Hatte davor die Superturismo von OZ mit Spurplatten aber wie gesagt da auch das gleiche verhalten, bin diese Winterreifen auch schon auf meinem E46 gefahren , da gabs bis Endgeschwindigkeit überhaupt keine Probleme

  • Jup Räder sind gewuchtet wie gesagt auf meinem E46 keine Probleme, wäre durchaus mal ne Idee obwohl die Sachen laut Vorbesitzer erst von ner Werkstatt erneuert wurden , das werd ich auf jeden fall mal anschauen

  • Antriebswelle bzw Hardyscheibe ?

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Muss ihn mal demnächst hoch nehmen und schauen wie der Zustand der Hardyscheibe ist ! An der Antriebswelle wird man denk ich nichts groß sehen


    Hatte des gleiche Problem bei mir wars die Kardanwelle war das Kreuzgelenk am Diff ausgeschlagen.

  • Kardanwelle sieht man nix da wackelt man dran um zu schauen ob spiel dran is. Dann wie hier noch geschrieben hardyscheibe etc checken. Und die hinteren achslager auch mal nach gucken. So is man auf der sicheren seite.
    Mfg

  • Ich werde das mal alles nächste Woche durchchecken und berichten was ich heraus gefunden habe , schon mal vielen Dank euch allen.


    Wie sieht es eig aus beim Kardanwellentausch sind da alle gleich Coupe,Limo,Touring bzw auf die Verschiedenen Motorversionen auch bezogen ?

  • Ich hatte bei meinem alten e36 318is das selbe Problem. Ich habe auch sämtliche Teile getauscht, 5 mal die Reifen gewuchtet etc...ich war wirklich schon am Rande der Verzweiflung.
    Letztendlich hat mich hier im Forum jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es an einem fehlenden Aerodynamik Teil liegen könnte. Ich konnte mir das zunächst nicht wirklich vorstellen, habe es in meiner Verzweiflung aber dennoch probiert.


    Es handelt sich um Teil 1 (Die große Plastik Luftführung)


    http://de.bmwfans.info/parts/c…_insulation_and_air_duct/


    Hier noch ein Foto aus dem Netz:


    http://data.motor-talk.de/data…nik-51712250643-31474.jpg


    Dieses Teil hat bei mir wirklich gefehlt. Daraufhin habe ich beim freundlichen direkt eins geordert.
    Und siehe da ----> Problem weg. Lief dann total ruhig bis zur V-Max (225 km/h lt. Tacho)
    Schau am besten mal ob dieses Teil bei dir verbaut ist.



    Mfg

  • Bei mir war es so. Ich hatte davor ein heftiges vibrieren. Ich hatte ernsthaft angst, dass es mir die Heckscheibe raus haut.
    Vllt ist es auch Motor-abhängig. Bei mir wars ein 318is (m44). Bei meinem 328i (M52B28) habe ich das Teil auch nicht. Er läuft trotzdem total ruhig.


    Gruß,
    Christian

  • Würde als erstes mal die Räder wuchten lassen und die Spur checken.
    Falls es nicht weg geht, weiter Richtung Heck und mal die hardy und das mittellager überprüfen .