Bilder von Fahrzeugen mit AP Gewindefahrwerk

  • Um das hier mal auf den Punkt zu bringen, welche Federn sind denn jetzt verbaut?


    Die Felgen vom Bild sind original BMW Styling 30, heißt mit 225/50 ZR 16 sind die Safe auf dem Auto und müssen nicht gesondert eingetragen werden!


    Ah gerade erst gelesen, Du hast die KW Federn (gelb) verbaut? Dämpfer sind Schnuppe!


    Richtig, die federn sind drin und stehen auch im Fahrzeugschein Teil I.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Die BMW Styling 30 + KW Feder = OK?

  • .


    Aus meiner Sicht ja! Die Federn die eingetragen sind, stehen im Schein, Rad Reifenkomination ist Bmw Original!


    Löblich das der Vorbesitzer Sportstoßdämpfer (evtl. gekürzte) verbaut hat, für die Tüv Abnahme Irrelevant ausser;
    Noch als Nebeninfo: Bei Federn mit mehr als ca.45mm Tieferlegung, müssen gekürzte Dämpfer verbaut werden, damit die kürzeren Federn noch genügend Vorspannung in Axialer Richtung haben!

  • .


    Aus meiner Sicht ja! Die Federn die eingetragen sind, stehen im Schein, Rad Reifenkomination ist Bmw Original!


    Löblich das der Vorbesitzer Sportstoßdämpfer (evtl. gekürzte) verbaut hat, für die Tüv Abnahme Irrelevant ausser;
    Noch als Nebeninfo: Bei Federn mit mehr als ca.45mm Tieferlegung, müssen gekürzte Dämpfer verbaut werden, damit die kürzeren Federn noch genügend Vorspannung in Axialer Richtung haben!


    Sehr gut! Das dürfte der fall sein!
    Der Meister sagte jedenfalls das er nicht einfach die federn wechseln kann um ihn höher zu kriegen da die Dämpfer gekürzt sind.

  • Genauso siehts aus ;) Bei mir hat selbst der Tüv probleme das Ding auf die Bühne zu bekommen, aber solange es eingetragen bzw im angegeben einstellbereich bewegt beim Gewindefahrwerk ist nix los. Dein Auto ist ja dagegen fast ein " Geländewagen ".. Ich denke mal die Werkstatt hat sonst nur "normale Autos" und kennt sich damit nicht aus und kommt deswegen auf die Behauptung.