Projekt "Ostseeschlampe" oder auch 325i goes M3

  • Zitat

    [quote='paysen','http://www.e36-talk.com/beta/index.php/Thread/?postID=820473#post820473']Hast du die Hinterachse schon verstärkt mit den Einschweissblechen? Das muss ich nämlich auch noch machen und weil ich gesehen habe, dass du eh an der Hinterachse fummelst, bietet es sich ja an :)


    Ja Einschweißbleche sind mittlerweile drin, Fotos dazu folgen bald. Das hab ich aber mit der Unterstützung eines KFZ-Meisters gemacht der über 40 Jahre im Beruf ist. Stay tuned!:icon_boire:

  • So hier nochmal ein kleines Leckerlie. Ja das sind die Carbon Türinlays die ich bei Ebay von nem Händler aus Spanien ergattert hab. Naja hab mit mit meinem Schulenglisch mit dem Typen verhandelt und die für nen Guten Kurs bekommen. Wirklich makellos die Dinger. Und von nem anderen Typen aus D (glaube Manfred Brummer?? hieß er) hab ich noch die Carbon Aschenbecher und ne Mittelkonsole geschossen. Das mit der Konsole ( hier net abgebildet) hat knapp 4 Monate gedauert mit Geld zurück und Telefonaten und den ganzen Schei.. Naja er konnte halt nicht liefern warum auch immer...:nudelhloz: Aber letzten Ends hab ich sie dann doch noch bekommen und die Quali ist über alle Mackel erhaben:


    Achso, ich hatte ja gesagt das ich um den M-Umbau realisieren zu können umziehen müsste, ja ich bin dann mit den ganzen Kram von Teterow aufs Werkstattgelände meines Opas nach Zehdenick in Brandenburg gezogen. Naja dort hab ich die technischen Möglichkeiten (Hebebühne) und Raum um das durchzuziehen. Wäre dem nicht so gewesen hätte ichs wohl sein lassen und mich mit dem begnügt was ich erreicht hatte.


    Achso wen es interessiert: es ist ein ehemaliges Sägewerk mit Werkstatt und Stellmacherei und jede jede jede jede Meeeeeennnge anderen Krams..:P

  • [quote='Henni83','http://www.e36-talk.com/beta/index.php/Thread/?postID=820592#post820592']So hier nochmal ein kleines Leckerlie. Ja das sind die Carbon Türinlays die ich bei Ebay von nem Händler aus Spanien ergattert hab. Naja hab mit mit meinem Schulenglisch mit dem Typen verhandelt und die für nen Guten Kurs bekommen. Wirklich makellos die Dinger. Und von nem anderen Typen aus D (glaube Manfred Brummer?? hieß er) hab ich noch die Carbon Aschenbecher und ne Mittelkonsole geschossen. Das mit der Konsole ( hier net abgebildet) hat knapp 4 Monate gedauert mit Geld zurück und Telefonaten und den ganzen Schei.. Naja er konnte halt nicht liefern warum auch immer...:nudelhloz: Aber letzten Ends hab ich sie dann doch noch bekommen und die Quali ist über alle Mackel erhaben:


    Alter Schwede sind die Tür inlays Geil wo kann man die sich besorgen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.



    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Spitzen Projekt!


    Weißt du zufällig ob der von dir angesprochene Händler aus Spanien , noch mehr so Zeug hat?


    Hy, hab gerade nochmal bei Ebay in meiner Verkäuferliste nachgeschaut aber leider nicht mehr drin und auch auf der Spanischen Plattform scheint er nicht mehr aktiv zu sein, ja er hatte damals viel für E30 m3, E36 und E46 m3 angeboten und auch geile Sachen die sonst keiner anbietet und die Preise waren sagen wir mal auch noch moderat. Naja hatte wohl damals Glück aber ich kenne da in Güstrow noch Jemanden der sich auf HiFi spezialisiert hat der baut Dir sowas auch je nach Kundenwunsch. Hatte dort nämlich damals zuerst angefragt da es ja bekanntlich immer so ein leidiges Thema mit den E36 Türpappen ist. Ich guck mal nach der genauen Adresse und stell sie dann rein..

  • So es geht wieder ans Eingemachte. Hier mal nen paar Bilder vom "neuen" Triebwerk S50B30. Vom Verkäufer in nem Mercedes Viano oder wie der heißt angeliefert und dann erstmal zu 2 auf ne Palette gehieft. Naja ich hab ihn dann in den Keller meines Opas gebunkert und dort erstmal sehen lassen bis Sommer 2012. Vom Verkäufer gabs auch noch Differential, Getriebe, Kardanwelle, Kabelbaum Kühler, Klimakompressor, Ausgleichsbehälter, Tacho einen MSD mit 2 HJS Rennkats und nen Sport-ESD (mittlerweile aber verkauft) und jede Menge Kleinkrams. Eigentlich hatte ich ja gedacht es wäre alles dran am Motor aber da sollte noch ne "größere" Orderung bei BMW kommen da noch diverse Kleinigkeiten fehlten!!!SHIT!!!
    Naja ich hatte mal Langeweile und hab alles soweit schon mal aufgebaut müsste dann nur noch ne Karosse rüberstülpen:Freak:
    Hab dann erstmal begonnen den Motor aufzuschrauben wollte mal reingucken (neugier) wie der so ausschaut, hab dann auch erstmal das Ding nen bissl. gereinigt auch und gefic...:Tasty:







  • heehee...,bis zu dem letzten Bild hab ich gedacht du knatterst den Motor in den 6 Einzeldrosseln :fry:


    schönes Bild ,wie du alles zusammengelegt hast von Motor bis Auspuff. Viel Spaß beim Zusammenbau


    Gruß Jürgen

  • Wer hat das diff gebaut? Denn 3, 23 gibts ja so nich im 188er


    keine Ahnung, habs so bekommen, meinst das ist das kleine Gehäuse? Hat aber alles super gepasst?


    - - - Aktualisiert - - -


    fette aktion!!!
    Eventuell gibt es ja viele kleine S50 als Nachwuchs, wäre ein Bombengeschäft :)
    Ich hoffe Du ziehst es durch.....
    VG


    Ja das wärs besser aber nicht die fressen, mir sonst die Haare vom Kopf..hehe:icon_lol:

  • So hier noch ein "paar" Aufnahmen vom "Shooting" 2012 bevor ich angefangen hab den Umbau zu realisiren. Der E46 (323i) ist mein Alltagsbayer und Arbeitspferdchen, die E36 318i ist mein absolutes Schätzchen. "Sie" befindet sich seit 1994 in Familienbesitz. Ich hab den Wagen nach 2 Trabbis von meinem Opa übernommen und kann und möchte mich nicht davon trennen. Vielleicht werde ich sie noch etwas tieferlegen, noch breite Türleisten verbauen (liegt parat) und vorne noch das originale Gitter verbauen (liegt ebenfalls parat). Nala und evtl. originale Schweller und graue Blinker (Rieger evtl.) Soll hlat wieder mehr OME werden und die Jugendsünden ausmerzen mal sehn wie ich Zeit dazu finde. Erstmal muss das Coupe "rennen"!!














  • Es ist kein kleines gehäuse, es ist ein 188er mit m3 flansch also ist die originale ubersetzung 3, 15


    Der 3, 2 hat 210er gehäuse mit 3, 23


    Entweder hat das bei dir einer umgebaut, z.b. den raedersatz aus nem e34 oder der die ubersetzung draufgeschrieben hat hatte keine ahnung

  • Es ist kein kleines gehäuse, es ist ein 188er mit m3 flansch also ist die originale ubersetzung 3, 15


    Der 3, 2 hat 210er gehäuse mit 3, 23


    Entweder hat das bei dir einer umgebaut, z.b. den raedersatz aus nem e34 oder der die ubersetzung draufgeschrieben hat hatte keine ahnung


    ich check dat mal aus..

  • Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit aber hier wieder nen Paar Bilder vom Umbau. Ab Samstag bin ich für 2 Wo. im Urlaub aber wenn ich dann zurück bin werde ich euch weiter auf den Laufenden halten bis dahin werde ich noch versuchen soviel wie zeitl. mgl. zu posten.
    Naja hier nen paar Bilder vom Zustand vorm zerlegen:



  • und so gings dann fröhlich weiter bis ich zur stümperhaft reparierten Hinterachsaufnahme kam. Mist!! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Zum Glück hatte ich gerade erst bei Ebay günstig die Verstärkungsbleche bekommen. Nun war mir auch klar warum oben im Fond das Blech mal aufgetrennt wurde. Ärgerlich aber soll ja mitunter beim E36 vorkommen. Ändern konnte Man(n) es eh net mehr also weiter..





    Die guten Teile hab ich noch wieder aufbereitet, der Rest ging direkt zu Schrott.