Bitte um Fehlersuche ! Fensterheber Coupe Linke Seite ohne Funktion.

  • Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem!
    An meinen 12.1993 Coupe 320i öffnet mein Fahrer Fenster nicht mehr.
    Folgendes habe ich bereits überprüft.
    1.
    Sicherung Nummer 14 30amp ist okay hängen ja auch beide Fenster drann.
    Der Rechte Funktioniert ja.
    Dann habe ich die Schalter in der Mittelkonsole mal untereinander getauscht.
    Leider war dies auch nicht der Fehler.
    So wenn ich im Auto sitze und den Schalter bediene, kommt auch aus dem Rechten Fußraum ein deutliches Klicken ob hoch oder runter also strom kommt zu dem Modul an.
    Auf der Rechten seite höre ich das Klicken in der Türe wenn ich den schalter betätige, aber wie gesagt die rechte seite funktioniert ja.
    Müsste es denn auch auf der Linken seite in der Türe ein klacken geben?
    Die Schalter leuchten auch beide ganz normal.
    Wenn ich allerdings die Türe öffne also Links bleibt auch dort das Fenster oben und senkt sich nicht einen Spalt runter oder hoch rein Garnichts.
    Klicken tut es aber totzdem auch wenn ich den türgriff ziehe unten rechts aus dem bereich des handschuhfaches.
    Genau das selbe klicken als wenn ich den Heber betätigen würde.
    Zusammenfassung:
    Schalter beide OK!
    Sicherung OK!
    Klicken bei Betätigung links aus dem Raum des Handschuhfaches.
    Klicken beim betätigen des Rechten Schalters aus der Türe.
    Was kann ich jetzt machen um möglichst schnell und einfach herauszufinden was hier nicht stimmt?!
    lg mario

  • ich würde auch sagen das du erst mal gucken musst ob strom ankommt und wenn ja musst du mal die schrauben von dem scherenheber an der tür lösen. hatte das problem auch und bei mir hat sich der scherenheber irgendwie verkantet und ging deswegen nicht.

  • Tipp mal auf Kabelunterbrechung zum FH, Verkantetes Hebergestänge oder der Fensterhebermotor selbst. :Küblböck: