Hallo
Ich fahre 328 bj97 limosine mit m50 ansaugbrücke die vor 3-4 monaten gebaut wurde
Rest ist motor serie
Es ist alles dicht kein falschluft etc seid anfang an
Nach dem umbau habe ich gemerkt das er untere drehzahlbereiche schwächer geworden ist und oberum dreht er plötlich schneller freier als vorher aber mit orginalbrücke kam ja schon fangte ja unten an obenrum nicht do wie mit m50 brücke
Meine frage ist : was kann ich dagegen machen dass ich unterum wieder druck habe wie bei serie brücke
Und noch bisschen leistung wäre ja nicht schlecht besser gesagt bessere bedchleunigung
Danke voraus
Lg
328 m50 brücke
-
-
software anpassen
-
Aha
Und welche richtung ist es denn empfehlenswert mit anpassen
Abgasanlage noch ändern wie zb fächer kat msd -
Fächerkrümmer, Nockenwellen, Hubraumerweiterung...
-
Ich überlege mir ob ich komplette anlage vom m3 3,2 einbaue
Oder fächerkrümmer von schmiedmann s tech und ne vernüftige esd wie bastuck o eisemann
Nockenwellen sind schon bei avl schrick bestellt variante 1 habe genommen mit 252 /244 müsste es sein
Lg -
M3 Anlage nein, verlierst mehr dremoment unten rum.
-
Was empfelst du mir dann und von welcher soll ich nehmen sprich fächer esd etc
-
Oliver (LuckyM3 aus dem M-Foru)m hat die besten Ausbeuten mit dem TA Technix gemacht.
-
Normal, liegt an der Saugrohrgeometrie kannst Du mit Software etwas gegen ansteuern.
Original Anlage vom 328i ist schon sehr gut, Kat Teil würde ich auf jeden Fall so lassen, Krümmer kann man den Schmiedmann anscheinend kaufen ist in der Geometrie wohl "von den Guten" kopiert. ESD fällt kaum noch ins Gewicht vom billigscheiß mal abgesehen da kannste Dir kaufen was deinen Ohren gefällt, Eisenmann, G-Power.....
Viel Leistung wirst Du da aber nicht mehr finden, weiter gehts dann mit Nocken etc.
-
Fächer holst den schmiedmann, kats evtl gegen 200 zeller tauschen, Softwareanpassung beim svenmachen lassen (SGS Solutions)
-
Also habe mich im internet nachgeschaut und mit dem verkäufern ins kontakt gesetzt
Komplette m3 Anlage
von3,2 für 600€ lasse den einbauen und individual abstimmung bei sgs
Oder
Schmiedmann s tech 1 250€
G power esd für 300€ rotes gutachten welchen meint er ?
Und individual abstimmung bei sgs
Standard abstimmung möchte nicht
Individual ist besser da ja nichts eingespieltes im stg kommt
Stg stellt sich am motor ein mit allen umbauten macht das automatisch
Oder lege ich da falsch
Lg