Problem mit ATE Powerdisc - Scheiben

  • Dann sollte man sowas aber auch mit angeben. Das ist doch totaler Mist wenn sowas dann verkauft wird, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn mein wummern ist schon echt nicht mehr normal .

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ich fahre die scheiben selber auf der va. Auf der ab ab 100 merkt man gut das da nuten in der scheibe sind. Bei knappe 200 klingt es brutal. Ist aber völlig normal. Kumpel hat die scheiben sogar vorne und hinten auf seinen astra h. Und hat das selbe wie ich und du.


    Warum sollte man das angeben? Irgendwo sollte man schon ein wenig wissen was man da kauft. Sind ja keine serien brocken, also sollte man sich schon infomieren was es für vor und nachteile mit sich bringt. Und da finde ich es ok das der hersteller es nicht groß auf die verpackung schreibt.

  • kenn ich..


    habe diese kombi jetzt auf meinem coupe ( e46 330i anlage vorne ) und auf meinem touring.. die bremse ist dadurch sehr rau geworden und von hohen geschwindigkeiten hört und fühlt sie sich '' kaputt'' an. aber das ist normal..

  • Das selbe "Problem"...


    Habe meine Vorderachse mit Powerdisk und Ceramic Belägen versehen und hab mich schon sehr gewundert, als ich bei 200Km/H in die Eisen bin. Bremspedal pulsiert ganz schön und es macht auch schön mehr Lärm. Ich dachte auch erst, das kann doch nicht sein!


    Aber als ich das hier in Ruhe gelesen habe, muss ich zugeben, das es plausibel erscheint, das wenn die Beläge über die Rille gehen, es dann lauter wird. Verzögern tut mein 328er schon gut, auch wird nichts heiß. Zumal die Vorderräder deutlich sauberer bleiben. Bin ehrlich gesagt, beruhigt, das ich nicht der einzigste bin, der das Verhalten hat und das es wohl normal ist!