Trotz motorlagertausch immernoch Vibrationen???

  • Guten Tag Leutz ;D
    Also ich habe mich letztlich schon gemeldet wegen meinen motorlagern, ich hab mich dann jedoch auch entschieden zur werkstatt zu gehn. Schön und gut hab also beide wechseln lassen doch schon beim ersten mal anfahren hab ich gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Jedoch muss ich sagen eins, nämlich das rechte hab ich getauscht und das linke wurde in der werkstatt dann gemacht. Auf jedenfall fahr ich dann so los und merke das bei 2.200 umdrehungen der wagen trotzdem stark vibriert an lenkrad und Karosse. Ab 80 km/h bekommt er dann so vibrationsschübe wenn ich das so ausdrücken kann. Man hört und spürt in einen gleichmäßigen rythmus eine Vibration auch an Lenkrad und Karosse. Dann fällt mir auf das ich wenn ich meine Fahrer bzw. beifahrertüre zu hau ein metalllisches geräusch höre (das etwas klappert).


    Ich Fahre nen 316i e36 baujahr 1994.


    Was könnte das Problem für diese Vibration sein und kann ich es selber richten? Ich Persönlich denke, da ich mit einem kaputten motorlager gezwungener weise fahren musste, das folgeschäden entstanden sind. Andererseits hat mir mein Kfz-Meister versichert das nichts kaputt gehn kann und er selber schon 6 Monate so rum gefahren sei mit seinem dahmaligen BMW.