Was wie wo rein?

  • Sorry ne dümmere Thread-Beschreibung is mir net eingefallen.:icon_cool


    Ich hab n Problem.


    Mein Radio macht langsam aber sicher die Grätsche, also muss n neues her. Hab an DVD gedacht.
    Bisher is alles noch Original-Zustand, lautsprechermässig mein ich.
    Soll auch fast alles raus und ersetzt werden, bis auf die 2 Minis in der Tür.
    Da Auto noch als Familienkutsche dienen muss, fällt Kofferraumausbau aus, sonst passt da net mal mehr der Buggy rein. Hab ja jetz scho Probleme nen Kinderwagen reinzukriegen.
    Also muss in die Hutablage was gescheites rein. Aber nix was so ausladend is, dass ich am Querblech rumsäbeln muss.
    Wiederum bin ich der Typ, der die Meinung vertritt, man muss ein Auto nicht hören, sondern spüren. Also je niedriger die Frequenz, umso besser, die Vibration und das Hörgefühl wirds danken.
    Ich mag keine Kickbässe ala Rave-Techno.
    Bei mir muss die Kiste vibrieren und nich vor lauter (Kick-)Bass davonhüppeln. Ich würds in Kauf nehmen, bei passenden Lautsprechern die Hutablage mit Röhren zu versehen, aber nix, wo ich dann am Blech schnippeln muss.
    Geplant sind Seite vorne, Doorboards vorne, Doorboards hinten (beide Boards Eigenbau) und Hutablage. Ein Verstärkerlein darfs auch sein, aber keine quadratmetergrossen Teile, die ich nirgends verstecken kann.


    Wenn ich da mit Kofferraumausbau ankomm, reisst mir meine Frau den A**** soweit auf, dass da n 30-Tonner reinpasst. Neenee, muss ich nich haben.


    Vorschläge, was sich da anbietet?


    Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so kleinen "Earthquakes", ein Kumpel hatte die mal in seinem Astra. Die werden untern Sitz geschraubt, die haben so dermassen gerummst und vibriert, da hast gedacht, die Kiste platzt gleich. :icon_twis
    Da gibts auch welche für Dolby Surround, die man daheim untern Sessel schraubt, aber die kann man nich nehmen.
    Wenn ich sowas finden würde, könnte ich den Rest nur mit neuen und guten Lautsprechern ausstatten, die Vibrationen würd ich dann von Quakes kriegen. Dann brauchts keine Bassröhre oder dergleichen, die ich wegen des Platzes ja eh schon nicht haben und brauchen kann.


    Bin für alle möglichen Vorschläge hinsichtlich der Lautsprecher dankbar. Aber bitte im Rahmen des machbaren bleiben, nich dass jetz einer kommt und sagt ich soll mein Kofferraum zuschweissen und nen 49er Bass reinstecken.:icon_wink Und 10.000€ wollt ich auch net reinstecken.


    Wie gesagt, es sollte tunlichst vibrieren und net scheppern.

  • Ich persönlich halte von Körperschallwandlern (das sind wohl deine "Earthquakes") im Car HiFi Bereich noch weniger als gar nix :kotz:. In einem Konzert will ich die Musik in erster Linie hören und nicht spüren. Natürlich ist es je nach Musikrichtung mal ganz nett wenn der Bass im Magen grummelt aber das Hören steht bei mir da irgendwie im Vordergrund :auto:


    Aber wenns denn unbedingt sein soll - von Visaton gibts z.B. welche hier:
    http://www.reichelt.de/?SID=26…RT=0;SORT=artnr;OFFSET=16
    Für Heimkino-Anwendungen (!) zur Unterstützung (!) eines grossvolumigen (!) Subwoofers (!) machen die Dinger natürlich Sinn.
    Meines Erachtens aber auch nur da.

  • sehe ich genauso wie MichaKB! die dinger sind was fürs heimkino fürn fernsehsessel aber nicht fürs auto... zumal wenn du fährst hast du ja noch zusätzliche vibrationen... und wenn du geilen abgrundtiefen bass haben willst, wird das ohne ein großvolumiges gehäuse nahezu unmöglich... ich würde sagen: eins geht nur, kind oder tiefbass...

  • also wenn Lautsprecher in der Hutablage sollen, kann Ich von meiner Seite Magnat empfehlen , die passen hervorragend in die Org. Ausschnitte ohne zu Basteln, wenn man ein paar größere haben will, kann man diese mit Distanzringe haben, für den Kofferaum würde Ich sagen lass es sein, denn da stört im endeffekt immer was, und der Kalng wenn Du vorne und hinten andere Boxen drinne hast reicht alle male, es sei denn der Nachwuchs soll im Maixcosy per Bass inne Schlaf gewippt werden, dann braucht man was größeres.
    Als Radio würde Ich direkt ein DVD Taugliches enweder als Headunit oder mit LCD im Radio, aber musst Du für dich das beste selber herausfinden, viel Spass beim Anhören der Teile, da wirds echt schwer werden (abgesehen vom Preis)

    zB. DVD-Receiver KD-AVX2 von JVC bietet anstelle eines einfachen Radiodisplays einen hoch auflösenden 16:9-TFT-Farbmonitor zum Preis von 699 Euro. "der Preis is nicht mehr Aktuell, die werden nun gute 200 Euro billiger angeboten"


    in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte das Zenec-Monitor-Autoradio, das bei ACR erhältlich ist, kaum zu schlagen sein. Preis: 799 Euro. "is nu uch billiger"

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • geh mal auf die seite www.hifikeller.de . da bekommst du die beste Beratung in all deinen Fragen. Der schickt dir auch gerne alles zu...

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO