Internet Probleme

  • Hey,
    Ich hätte mal eine frage an die wlan Spezialisten ^^


    Wir haben im Erdgeschoss einen w man Router der das Erdgeschoss und den 1 Stock mit Internet versorgen funktioniert auch wunderbar nur bei mit oben im 2. Stock kommt dass Signal so gut wie an keinen stellen an. Und wenn Dan nur sehr schwach.


    Meine frage ist kann ich mir einen 2. Router kaufen und den an ein Netzwerk Kabel hängen dass von dem Router aus dem Erdgeschoss kommt und somit einen 2. Router angeschlossen habe der mir den 2. Stock mit Internet versorgt. Dass Netzwerk Kabel ist schon verlegt nur habe ich keine Lust mehr immer mit dem Kabel durch das Zimmer zu rennen um entweder Pc oder PlayStation am laufen zu haben ^^ davon abgesehen kann man sich ja mit i phone oder Tablet PCs dann zusätzlich auch ins w LAN rein hängen was natürlich praktisch ist ^^


    Wenn dass so funktionieren sollte wie schaut es dann aus mit einem Router kann es ein x beliebiger sein oder muss es der gleiche sein ?


    MfG Chris und danke schon mal :)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • kannste machen, einfacher wäre wohl nur noch ein Repeater, brauchste nur Strom dran machen, aber wenn eh ein Kabel liegt, kannst auch nen anderen Wlan Router einfach anschließen oben.


    Habe ich auch so gemacht, im Keller steht nen WLan Router und oben bei mir im 2. OG lag eh schon in jedem Zimmer nen Kabel aus dem Keller und da habe ich noch nen Wlan Router dran gemacht für meine Wlan Geräte.