motor wird zuheiß

  • so da bin ich mal wieder mit meinem problem der wird wieder zuheiß bzw immer noch. haben letzte woche die ZKD und die wasserpumpe gewechselt ... aber natürlich vergebens... wüsstet ihr noch nen rat bzw woran es noch liegen kann ...

  • wir haben das thermostat raus genommen . . . da darf er ja nicht mal zuheiß werden oder bin ich auf nem flaschen schlauch ... der frisst schon wieder kuehlwasser wie sonst was .... eig haben wa den richtig entlüftet

  • eig ist gut, das thema hab ich auch schon durch, wie schon gesagt


    thermostat, wapu oder falsch entlüftet


    wenn der motor kalt ist, zündung an, gebläse auf 1 warm, schraube auf, kühlwasser solang nachfüllen bis keine blasen mehr rauskommen, das kann schon ne weile dauern hab ich gemerkt..


    daran kanns liegen wenn man das nich richtig macht wird er ständig zu heiß hab das auch schon hinter mir

  • Hast Du nen knappen überblick wieviel Kühlwasser du reingekippt hast?


    Geh auf Nummer sicher und lass ALLES ab.


    Unterm Krümmer müsste, so isses beim 4-Zylinder, die Ablassschraube am tiefsten Punkt des Kühlsystems sein. Alles raus lassen, den Kühler auch ablassen. Alles mit Wasser durchspülen,
    Und dann achtest du einfach mal drauf, das du während des Entlüftungsvorgang soviel reinkippst wie rein muss. Was isses fürn Motor?


    Hier kannst du auch über deine VIN die Fullmenge rausfinden:


    http://www.e34.de/vin/