Reptilien Freunde unter uns?

  • von wem?


    von dennis? reicht doch locker, die sitzen doch eh nur n ganzen tag rum und warten drauf, dass ihnen was vor die flinte läuft.
    aber was is das? gespensterschrecke? oder doch ne gottesanbeterin?



    wir hätten auch ganz gern tierchen.
    hatten mal n riesenbecken mit haien (welshaie).


    ich hätt ganz gern noch so n krabbeltierchen mit 8 beinen, aber da nimmt mir meine frau n wohnungsschlüssel weg, wenn ich damit komm. :D gibt schon schöne, von riesigen terraphosa bis hin zur kleinen rotknie.


    schlangen mögen wir beide, aber auch da scheiden sich die geister, sie is eher so der korni-typ, ich tendier eher zu köpys, boas und kupferköpfen.
    da wir aber n 7-jähriges mädel und 2 spinnerte jungs haben, ist uns das doch etwas zu heiss. das mädel würde das vielleicht nicht mal missbrauchen, zumal man sowas auch mal zusperren kann, aber die jungs sind eher so aufm raushol-und-cool-tun-trip. und dann kommen wir vielleicht mal vom einkaufen heim und der kupferkopf sitzt im flur. nee, lieber nicht, erst wenn die 2 großen draußen sind.
    grad was kupferköpfe angeht, obwohl die echt richtig hübsch sind.


    also, gar keine reptiles. ;)

  • achso,
    naja im moment reicht das schon noch.
    da sich schlangen so gut wie nie ausstrecken reicht ein terra mit 3/4 der körperlänge in der terra-diagonale. würde bei köpys im ausgewachsenen zustand heissen, dass das becken auch nur 1,20m in der diagonale haben müsste, da die ja in der ecke um 1,50-1,60 ausgewachsen sind. selten, dass die mal größer werden.


    aber ich geb dir dahingehend recht, dass irgendwie der ast fehlt.
    köpys neigen dazu, sich ähnlich wie grüne baumschlinger um äste zu wickeln und dort rumzuhocken, grad unter der lampe.

  • komische schwänze? weil der so stumpf und dick aussieht?


    man sieht die letzten 15cm nicht. ;)


    15 cm sind nich ... ein paar cm sieht man nich ... die haben sonntag auch noch futter gekriegt ;)



    zu der terrariengröße: sollte das zu klein werden, werde ich das terrarium umbauen und 2 große raus machen (hab insgesamt 4 kleine)... also die zwischenwände weg.


    und äste brauchen die eigentlich nich, mein männchen liegt quasi nur in seiner höhle rum. hatte mal nen ast drin, hat ihn nich wirklich interessiert ^^




    allerdings musste ich gerade eine erschreckende feststellung machen ;(


    mein weibchen (die kleine) hat sich in nem spalt vom heizstrahlergitter verklemmt und is dann wohl erstickt und z.T auch verbrüht (sieht zumindest so aus).




    werd das morgen mal zu machen. mein bruder hat noch ein weibchen über und weiß nich wirklich wohin damit, er meinte, er könnte ich könnte das dann auch haben


  • Mit was fütterst du sie?wie oft bekommen sie Futter und Wielang sind sie ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • die große kriegt alle 2-4 wochen ne kleine - mittelgroße ratte.


    die kleine hat 1-2 wöchentlich ne kleine maus gekriegt.


    und halt jeden tag frisches wasser. das reicht denen eigentlich.



    richte mich mit der fütterung nach meinem bruder. der holt immer fressen für seine, und ich nehm mir dann weg, was ich brauche ^^


  • wir hätten auch ganz gern tierchen.
    hatten mal n riesenbecken mit haien (welshaie).


    Ich bezweifle, dass du einen "Welshai" besessen hast. Ich gehe eher von einem "Haiwels" aus, der dann nämlich keinen Hai darstellt, sondern eine Wels-Art die optisch einem Hai ähnelt, gut über 1,20m groß wird und uns als "Pangasius-Filet" geläufig ist. ;)


    ----------------


    Zu dem mit dem Königspython, da fehlt definitiv die Schwanzspitze.



    ----------------


    An dem mit dem Keramik-Heizstrahler... WOZU ? Spar dir die Stromkosten und dann kann soetwas auch nicht passieren. Gibt es einen Grund dafür, dass du den verwendest ?

  • Ja irgendwo müssen die 30 Grad Temperatur ja her kommen.


    Die sind aber Sensor gesteuert, also heizen nur bei bedarf.


    Die Temperatur wird bei 30 +- 2 Grad gehalten. Bei zu hoher Temperatur Gibts nen akkustischen warnton und die Heizung wird selbstverständlich abgeschaltet.



    Mein Männchen is damals auch nie da hin gekrochen... Werd die stelle gleich mal absichern.


  • Wo sind die schwanzspitzen der Tiere ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Und du meinst, dass dort wo die herkommen konstant 30°C herrschen. Egal wo? Tag wie Nacht, Sommer wie Winter.


    Ein Terrarium sollte ja einen Temperaturverlauf haben. Der sollte von einerseits Zimmertemperatur bis andererseits über 40°C reichen und gerade als (Nordamerikanische) Kornnatter, haben die ja ähnliche Werte wie wir zzgl. Winterruhe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2