318is . . langweilig! . . hmm!? . . hallo? . . kaufen!

  • und trotz torsen sperre habe ich damit die selbe lange kurve komplett quer genommen, wie mit meinem 28er als ich ihn hatte!


    Oder wahrscheinlich gerade weil er eine hat :D Ich finde die Sperre auch klasse, da muss unbedingt wieder eine in mein "neues" coupe...


    Wenn er jetzt noch etwas weniger Rost hätte, hättest du wahrscheinlich das Schnäppchen 2012 gemacht :D

  • tststs . . dass hier immer alle auf dem Preis rumreiten müssen . . ist doch nur Geld ;) . . . . ich denke, das war ein Schnäppchen (hab den Pres mal dem -Tunc- als vergleichsbasis per PN geschrieben . . vielleicht kann er dann sagen, obs wirklich eins war ;) . . ). . . obs das Schnäppchen des jahres wird sich wohl erst nach der Gesamtabrechung herausstellen :) . . es gibt noch viel zu tun, bevor er meinen Vorstellungen entspricht und ich ihn guten Gewissens an ein neues Zuhause weitergeben kann . . oder ihn dann doch behalte . .


    Heute gabs erstmal einen "neuen" LMM . . jetzt läuft der wieder so wie es sein soll . . dabei habe ich auch gleich den kompletten Luftfilterkasten getauscht . . da der Vorbesitzer da den Boden rausgeschnitten hatte und auch einige der Befestigungsbügel für den Deckel fehlten :( . . . ausserdem hab ich noch den Anlasser gewechselt, weil der manchmal etwas komische Geräusche von sich gab . . Vorsicht ist besser als Nachsicht . . die innenleuchten waren alle mit blauen Soffiten bestückt, das wurde auch korrigiert ;) . . zudem habe ich nun ein Reverse RDS verbaut, genau das, wofür sich der 1. Besitzer wohl auch entscheiden hatte . . denn die Betriebsanleitung für ein Reverse RDS lag noch bei den Fahrzeugunterlagen . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Und wieder ein erfreulicher Tag in meinem 2. Klassigen Projekt ;) . . . heute haben es die Teilegötter wirklich gut mit mir gemeint ;) . .


    Eigentlich wollte ich nur ein VFL Nierenblech damit der is endlich zum Lacker kann . . daher hatte ich mal auf gut Glück einen Typen angerufen, der inseriert hatte "schlachte BMW E36" . . Verständigung am Telefon war mehr als schwierig, da sein Deutsch etwa so stilsicher ist wie mein Türkisch . . also gleich null . . aber da er nicht allzuweit entfernt war bin ich heute Abend trotz allem hingefahren . .


    Eine gute Entscheidung :D . .


    Es war ein wirklich netter Typ . . er kramt auch gleich ein gutes rotes Nierenblech aus seinem Gestell . . wunderbar!! . . aber was steht da in seiner Einzelbox wo er scheinbar regelmässig Autos zerlegt? . . ein schwarzes E36 Coupe mit Sportpaket und Seitenschaden . . und was sehen meine müden Augen? . . ein Edition-Emblem über dem Handschuhfach . . und an den Stossleisten . . öhm . . ok . . ein Avus (Fahrgestellnummer EF23755 falls es jemanden interessiert) . . hmm . . das ist ja fast zu schön um wahr zu sein . . mal ehrlich, wie gross ist die Chance, dass einem sowas über den Weg läuft, ausgerechnet wenn man solche Teile braucht . . naja . . jetzt nur nicht allzuviel Begeisterung zeigen . . ;) . . nach kurzem Gestikulieren gehören mir die Stossleisten, die Einstiegsleisten, der Schaltknauf, und die Motorsport-Türgriffe ( . . er baut alles super vorsichtig selber aus . . ist ja manchmal auch nicht selbstverständlich, da wird teilweise an den Teilen gerissen, dass es mir fast anders wird . . ) und natürlich auch noch die "guten Reifen" und da er keine Pneumaschine hat nehme ich die seltsamen schwarzen Felgen halt auch noch mit "zwinker" . . . ;)



    all die Motorsport-Teile zu einem Preis, für den ich für einen Käufer nicht mal die Türschlösser ausgebaut hätte . . und die Styling 29 waren auch ein Schnäppchen .. . und die Preise kamen nicht etwa von mir, ich hätte mich nicht getraut solch kleine Beträge zu bieten ;) . .


    Sowas kann mir meinetwegen jeden Tag passieren :D . . .


    Nun kriegt meiner nun doch Original-Embleme . . da freut sich mein Herz . . hätte ich doch wirklich nur ungern Ebay-Embleme rangemacht . . ob ich die Türgriffe auch montiere bin ich noch unschlüssig . . . wären zwar sehr passend, aber halt nicht orischinaal :(

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Du Glücklicher!!! :)


    Aber jetzt verrate mir doch bitte den Preis für den Radsatz. Das wären ja meine absoluten Traumfelgen, sind mir hier nur viel zu teuer.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • OHNE PICs GLAUBEN WIR NIX trollolo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Soso :)


    Also . . biddesehr . . '94 318is Coupe . . 254'000km . . hellrot . . . M-Stosstange vorne . . M-Aussenspiegel . . 17er Styling 32 . . der Lack auf der Haube blättert ab und ist stellenweise so dck aufgetragen, dass er bricht . . ich weiss nicht, was der Typ der die Haube lackiert hat von Beruf ist . . aber so wies aussieht nichts wo man auch nur das geringste Handwerkliche Können braucht . . schlimm . .


    die rechte Seite ist bis zur "Sicke" total matt . . wurde offensichtlich auch mal schlecht nachlackiert . .


    irgendwie sehen die Interieurs von "billigen " E36 immer gleich aus . . Zubehör-Fussmatten, Zubehör-Schaltknauf, Wunderbaum und irgend ein abenteuerlich verbautes Soundsystem mit Verstärker . . . *kopfschüttel* . .


    und immer gibts nen Haufen zu entsorgen . .


    Da der is aber eigentlich technisch erstaunlicherweise wirklich topfit ist und ein Kollege von mir gerade ein sehr günstiges Winterauto braucht, gibt das statt einem Teilespender ein kleines low Budget "Zwischenprojekt" . . mit Kostenaufstellung ;) . . das Ziel war ein gutes Winterauto für maximal Fr. 900.- (er sagte zwar "unter 1000.-" meinte eber eher 900.- :) . . ) . . und dann sollte es auch noch ein BMW sein . . und einigermassen aussehen soll er auch . . Wünsche haben die Leute . .


    - Das Auto hat Fr. 500 gekostet und wurde sogar geliefert :) . . also ran ans Werk . .


    - die Haube ist ohne grösseren Aufwand nicht mehr zu retten . . aber so sein lassen kann man die auch nicht . . also wird die kurzerhand komplett abgeschliffen, grundiert und schwarz gerollert :) . . Materialkosten: 40.- (500+40=540.-)


    - die M-Stosstange braucht ein Low-Budget Winterauto nicht . . also weg damit, denn die werde ich sicher für 150.- los . . (540-150=390.-) . . eine alte vordere Stosstange die schon auf dem "Entsorgen-Haufen" lag wird gerettet und rot lackiert, Materialkosten 50.- (390+50=440.-)


    - 17 Zoll Räder brauchen 17 Zoll Zeifen - zu teuer . . also weg damit und 15er Styling 6 von einem meiner Schlachter montiert . . für die Styling 32 gibts selbst in dem schlechten Zustand sicher 200.- . . während ich für die Styling 6 ev. noch 50.- bekommen hätte (440-200+50=290.-)

    - die matte Seitenwand wird angescotcht und mit Klarlack eingedeckt . . Materialkosten 40.- (290+40=330.-) . .


    - Materialkosten für Diverses wie Motorreiniger, Spraydose in schwarz Matt für die Heckblende, Politur usw. 50.- (330+50=380.-) . . ein Ölwechsel muss auch sein, die Lenkmanschetten werden neu und der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung hat sich verdünnisert, Materialkosten 140.- (380+140=520.-) . .


    - die vorderen weissen Blinker werden gleich für 60.- abgegeben und ein Satz oranger aus einem Schlachter montiert . . zudem sehen die einfach besser aus :) . . für die hätte ich aber maximal 20.- aufgerufen (520-60+20=480.-) . . .


    - ein paar Kleinteile wie Glühbirnen, Lautsprecherabdeckungen, Haubendichtung usw werden Schlachtern entnommen . . ev 20.- Materialwert . . (480+20=500.-) . .


    - als nächstes müssen noch gratis/billige Aussenspiegel aufgetrieben werden . . dann kann auch da noch was zum Budget beigetragen werden . . . ausserdem müssen noch bessere Winterreifen her . .


    Was sicher Fix kommt sind die 50.- für den MFK Termn (TÜV) und die etwa 60.- für die Tageseinlösung um überhaupt zum MFK-Termin zu gelangen ;) . . (500+50+60= 610.-) . .


    So ist der Stand nach dem ersten Tag: Fr. 610.- (etwa 510 Euro)



    ich find ihn irgendwie witzig . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Sieht gut aus!
    Ein schönes Projekt nach dem anderen...


    Auch die schwarze Motorhaube kommt erstaunlich gut. Bemerkenswert ist auch, wie du die matte Seite wieder hinbekommen hast.


    Ich weis ja nicht genau wie bei euch die Gesetzgebung ist, aber in D ist es so: Die fahrt zum und vom TÜV geht wohl auch OHNE Zulassung. Grund: Für die Zulassung benötigt man die TÜV-Untersuchung, deswegen ist das okay.


    Kannst dich ja mal erkundigen, vllt gibts bei euch auch so eine Ausnahmeregelung und du sparst nochmal ;)


    Oder ganz einfach das Fzg. zum TÜV schleppen. das geht bei uns auch ohne Zulassung, wenn das Gespann 3,5t Gesamtmasse nicht überschreitet.


    Mal noch eine Frage: Geht der Toxic-Verstärker noch? Wie sind seine Daten? Wäre der käuflich? Wenn ja, wie viel? :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Ja das mit dem Zulassen und ohne Zulassung zum TÜV/MFK fahren geht bei uns auch . . aber nur wenn er dann gleich eingelöst wird . . aber das geht nicht, weil der 'is' nachher in einem anderen Kanton läuft . . .


    Muss mal schauen ob der Verstärker noch hier ist . . . ist ein 1'000W . . wenn Du ihn holen kommst gehört er Dir ;) . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Sorry, ich habs ein bisschen weit. Komme aus Leipzig. Aber vllt kann man ihn ja gegen einen Opolus auf eine Postkutsche werfen?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Tja . . sorry aber der Obulus für die Postkutsche die über die Grenze fährt ist wohl nahe dem was das Ding neu kostet . . . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Pn hab ich keine im Kasten! :)


    Das mit dem zum TÜV fahren usw hängt aber von der Versicherung ab.


    Und Autos die nicht angemeldet sind, dürfen nicht geschleppt werden.