323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG

  • Dafür habt ihrs ja beide nicht SOOO weit zur Schleife oder? ;)


    Schrick ist aufjedenfall näher an der Serie, dass stimmt. Hab trotzdem Software drauf und er läuft damit viel besser. Ich Depp hab natürlich direkt nach ner Woche Fhzg Besitz umgebaut auf Schrick... :D Hab also die Serie kaum kennengelernt.

  • Jawohl, zum Ring ist es zum Glück nur einen Katzensprung weit entfernt.


    Ok, dann halte die Brücke bitte mal für mich fest :)


    Also sind es nur Schönheitsfehler an der Brücke, die in der Funktion keine Auswirkung haben?

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Naja was heißt Schönheitsfehler... ich hab das Loch zugeklebt und seit fast zwei Jahren passts. Die Einspritzleiste hält auch.
    Wenn du sie haben willst, halt ich sie dir fest, kann aber nicht versprechen wann und würde dir auch eher die M50 nahelegen.


    Positiv an der Schrick ist natürlich der Sound und die Legalität. Das Gerät ist aus Alu und schluckt keinen Schall, d.h. der Motor brüllt ganz gut.

  • Ja, halt sie mir mal bitte fest :)


    Jetzt kommt erstmal das Sperrdiff, von daher ist gerade eh kein Geld über.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Also favourisiert eins mit 3.15 Übersetzung.


    Ich habe auch eins in Aussicht.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Finde die Serienübersetzung auch gut. Schneller wird man ja nun auch nich, wenn man ständig schaltet. Die höhere Elastizität sieht dann nur auf dem Papier gut aus.
    Bringt ja nix, wenn der 5. Gang plötzlich nur noch bis 220 geht, mein 4. Gang zur Zeit aber bis 210. Allerdings fände ich 3.15 oder 3.23 interessant, besonders 3.23. Dort würde ich bei 7000rpm reelle 248km/h fahren, mehr schafft der Bock ja eh nicht.

  • Ja, da stimme ich dir zu!


    Beim 3.45er habe ich kurz überlegt, aber da ist eben bei 218 Schluss. Dann fahr ich in der Fuchsröhre in den Begrenzer und Ruhe bringt es sicher auch nicht ins Auto.
    248 reicht ja dicke, die schafft meiner mit Serienleistung sowieso nicht.


    Hast du noch eine Adresse, wo man welche herbekommen kann? Meine preisliche Vorstellung liegt bei einem Gebrauchten bei 400 Euro. Je nach Zustand plus minus 50 Euro.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]


  • Hast du noch eine Adresse, wo man welche herbekommen kann? Meine preisliche Vorstellung liegt bei einem Gebrauchten bei 400 Euro. Je nach Zustand plus minus 50 Euro.


    Ne leider keine andere außer ebay. Vorallem wenn man was zwischen 3,07 und 3,23 sucht, ist die Auswahl klein. Gebrauchte liegen ~500, meine ich. Würde ich aber nicht ohne Revision verbauen.


    Fahrwerk sieht gut aus! Wo ist dein Schwert?

  • Ok. Ich warte jetzt noch mit der Sperre.



    Meinst du die M Spoilerlippe? Bei der Stoßstange war keine bei, vielleicht kaufe ich noch eine. Gefällt mir aber auch ohne irgendwie.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • So, es hat sich wieder was getan.


    Das H&R Fahrwerk ist eingebaut. Hinten komplett runter gedreht (hätte ich gern noch einen Ticken tiefer), vorne mit sehr viel Restgewinde. Ich werde ihn aber noch etwas hochdrehen.


    Mein Differential fing letzte Woche an zu ölen, also habe ich sofort ein Z3M Sperrdiff verbaut. Dazu noch neue Tonnenlager in PU von Powerflex.


    In Verbindung mit dem H&R fährt sich das Auto jetzt so grandios ausgewogen und schnell! Der Hammer! Jeder Cent war es wert. Jetzt bin ich heiß auf meine BBS mit den schönen RE070 auf der geilsten Rennstrecke der Welt.


    Leider habe ich kein Bild vom Sperrdiff und den Tonnenlagern im eingebauten Zustand.





    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Dann habe ich das falsche Bild gepostet vom alten Diff :D ist jedenfalls ein Z3M Diff.


    - - - Aktualisiert - - -


    Das müsste dann die Sperre sein:


    Macht jetzt auch Sinn. Das Foto oben zeigt das alte Diff, wo wir gerade das Öl abgelassen haben und man erkennt leicht am Flansch der Antriebswellen, wo das Öl rausdrückt.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]