323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG

  • G80: Danke :) Ich finde ihn hinten auch etwas nervös, aber das geht noch :) Mit 170 PS ist das kein Problem.
    Der Kollege hat z.B. im 3.2 Compact das Stabikit von H&R auf hart, da ist er meiner Meinung nach etwas zu zickig hinten und neigt auch trotzt Semis im 3. Gang gerne noch mal zum Übersteuern.
    Meiner hat quasi in der Kompression quergestanden, also in dem Linksknick bevor es zum Adenauer Forst hochgeht.


    Chrono: Die vom M3 (Styling 24) sind mit dem Auto verkauft worden. Ich bin gerade an anderen Styling 24 dran, wenn meine jetzigen dann weggehen, kann ich gerne Bescheid geben.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Fast hätte ich Styling 24 gehabt, da ist doch eine Felge krumm :( Also bleibe ich weiter dran.


    Ich habe schon mal mein Lenkrad mit Lederpflegemitteln bearbeitet, jetzt gefällt es mir doch richtig gut.


    So war es vorher:


    Nach viel Putzen und einem komplett schwarzen Mikrofasertuch dann so:



    Bis auf die leichten Abnutzungen an der linken Seite sieht es jetzt wieder richtig frisch aus.


    Als nächstes wird wohl das M Paket folgen, Heckstoßstange liegt schon bereit und bald wohl auch die Front, dann wird lackiert und montiert :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Sooo, M Spiegel sind gestern angekommen und ich habe sie eben, nach dem ich meinen Rausch ausgeschlafen habe, verbaut.



    Danke an "Nummsy" für die schnelle und gut verpackte Lieferung :) Alles wunderbar.


    Un in dem Paket hinten steht schon ein neues Teil, ebenfalls aus diesem Forum und zwar von "Airbone".

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ich sag's auch so :) es ist die M Paket Front.


    Heck und Front werden im Frühjahr gelackt und montiert.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ein sehr schönes Auto hast Du da, Felgen stehen ihm gut fahre seit kurzem auch wieder mit meinem 323ti rum. Fahrdynamisch sind die einfach fantastisch. Hatte nach E30 und diversen AG E36 vorher auch schon einen M3 und derzeit noch einen B3 aber so willig wie der Compact lenkt nichts ein davon ab ist er in der Kurve "gefühlt" ne halbe Tonne leichter und deutlich neutraler.


    Finde es gut das Du auf Querdynamik gehst habe ich auch erstmal gemacht.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Danke für die netten Worte! :)


    Ich kann dir da recht gut zustimmen! Allerdings ging nichts über das M3 Coupe, welches ich davor hatte...Wahnsinn's Gerät!


    Den Compact mache ich mir aber auch schön, sodass ich damit gut leben kann :)


    Da es so in den Fingern juckt, habe ich gestern meine Bremse neu gemacht und noch einmal die Sommerräder aufgesteckt. Morgen geht es dann ein letztes Mal zum Nürburgring.


    Leider sind keine guten Reifen montiert (Barium oder Barum?), auch noch in Mischbereifung (245/40 und 225/45). Ich erhoffe mir also nicht zu viel.
    Zudem schleift es gaaaanz minimal auf der linken Seite. Ich hoffe, das wird nicht mehr so sein, wenn die 225er oder 235er rundum drauf sind. Kanten anlegen wollte ich eigentlich nicht.


    Also hier mal ein Foto mit den Styling 39.


    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde sie total katastrofal!


    Hatte sie damals auch auf den Styling 24 montiert und direkt nach der ersten Fahrt demontiert und entsorgt.


    Wenn du willst, kannst du 2 vordere von denen haben im 225/45 mit 6mm Profil.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ja, die werden es wohl sein. Wie gesagt, kannst du haben :D Bei mir kommt was Vernünftiges drauf.


    Mal 2 Bilder vom Wochenende. Runde 2 ohne Kennzeichen :D Unterwegs verloren gegangen, aber wieder eingesammelt.




    Und eins vom Rückweg, läuft gut der Kleine :D


    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Danke euch für die netten Kommentare :)


    Der Ring ist wirklich nicht ohne, nicht umsonst grüne Hölle genannt und bekannt als die schwierigste Strecke der Welt.


    Vor allem der wechselnde Belag, sowie die wechselnden Bereiche aus Schatten und Sonne sind tükisch.
    Ich empfehle jedem, immer die erste Runde am Tag etwas sachte zu fahren und die Lage zu checken.


    Danach gilt es die Strecke zu lernen. Am besten geht das beim Hinterherfahren.
    Jemanden schnappen, der die Strecke kennt und ihn vorfahren lassen im ruhigen Tempo um ein bisschen die Linie rein zu bekommen.
    Dann kann man sich steigern.
    Eventuell auch mal Games runterladen und am PC / Konsole zocken um den Verlauf zu lernen.



    Das M Paket liegt schon zu Hause :) Freue mich schon, wenn's lackiert ist und ich es montieren kann :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]