Z3 1.8 - wert?

  • eine kurze frage an die Z-Fraktion :) . .


    da hab ich mir doch aus lauter Jux und Dollerei ungesehen einen 1.8er Z3 gekauft . . silber, schwarzes Leder, 180'000km, . . übelst hässliche Millemiglia Felgen . . und Vogtland Tieferlegungsfedern . . die Felgen kommen runter und werden durch irgendwas originales erstzt was bei mir noch so rumliegt . . Zustand ist ordentlich, techisch wie optisch . .



    Type code CJ11
    Type Z3 (EUR)
    E series E36 (7)
    Series 3
    Type ROADST
    Steering LL
    Doors 2
    Engine M43
    Displacement 1.80
    Power 85
    Drive HECK
    Transmission MECH
    Colour ARKTISSILBER METALLIC (309)
    Upholstery LEDER OREGON/SCHWARZ (Q2SW)
    Prod.date 1997-01-03


    S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S388A VERDECK SCHWARZ
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S687A RADIOVORBEREITUNG
    L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG
    S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    S925A VERSANDSCHUTZPAKET


    S945A BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGK


    was würdet Ihr sagen? . . was ist sowas noch wert? . . :watchout: . . ist klar, dass es nicht die ideale Jahreszeit ist um sowas weiterzuverkaufen . . aber ev. überwintere ich die Schüssel auch . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Z3 mit solchen Autos Eckdaten gibt es schon für unter 4000€, die hab ich allerdings nicht angesehen. :)
    Wenn der Wagen in Ordnung ist sehe ich ihn zwischen 4000 - 4500€. Eventuell im Frühjahr mehr?!

  • Du hast ihn ungesehen gekauft und sagst er ist technisch und optisch im ordentlichen Zustand ?!
    :watchout:


    ungesehen gekauft . . und dann nach Abholung natürlich durchgecheckt :) . . erstaunlich wie der lahme M43 in dem Auto doch auch gut Laune macht . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • und du bist rundum zufrieden und hast keine größere mängel endeckt, oder dinge die dir evtl vorenthalten worden sind?


    Die Türverkelidungen sind leider beide nicht mehr schön . . aber würde jetzt nicht sagen dass mir das "vorenthalten" worden ist . . hab ihn blind ja gekauft und der preis war einfach zu günstig um nein zu sagen . . da muss man mit sowas rechnen und klar er hat ein paar Beulchen und Kratzer . . . aber ansonsten ist er technisch wirklich fit . . ich würde sagen ich bin positiv überrascht . .


    heute hab ich mal die hässlichen MilleMiglia Alus entfernt und n'Satz 16er Styling 42 montiert die bei mir noch rumgelegen sind . . gefällt mir schon deutlich besser.



    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Naja . . hat sich jetzt so oder so erledigt, ein Kollege von mir hat ihn sich heute angesehen und gleich zugeschlagen . . . so endet meine Zeit als Z3 Besitzer so aprupt wie sie begonnen hat :D . . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]