Naja vergessen würd ich nicht sagen, bin mit dem W211T gut zurecht gekommen. Nur die PDC vorne hat bei Schneefall genervt.
Eigentlich wollte ich fürn Winter einen TT
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Zum Glück ist es bei BMW komplett abschaltbar.
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hmm . . ja hab mir jetzt auch gerade einen 323ti als ev. Winterauto gekauft . . frag mich nur, wie nervös der im Schnee ist
und sag mal . . grau/hellgraue Ausstattung und dann Innenhimmel Antrazith? . . kannst Du mal Fotos machen . . stell mir das etwas ulkig vor . . .
Edit: ich seg gerade, sie haben den "individual Innenhimmel" per Individualsteuerung wieder rausgemacht . . .
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Glückwunsch:hup:
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FÜRN WINTER :kran1k:
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Erste Bilanz nach 10 Tagen u. 86 Km im Alltags u. Winterschlurren.
Positiv : lässt sich mit 30 im Dritten fahren u. beschleunigt beim gasgeben.
Platz (vorne) ausreichend Sitze fast perfekt, Heckklappe wie immer Genial. Im kurz Kurzstrecken Betrieb Auto wird nichtmal richtig warm , Spritverbrauch nur 12,5 Liter Passat mit 90 Ps nahm auch 11-12 zu sich .Negativ : die Heizung, der Passi hatte dagegen ne Höllenheizung.
Insgesamt wirkt das Auto beim fahren immer giftig, man muss das Gaspedal streicheln beim anfahren oder es kommt gleich das ASR.
bei Regen mit vorsicht zu genießen, bin mal bei Schnee gespannt.
Investiert : Ölfilter + 6,5 Liter Öl
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Mensch Slater, 2,5 Km zur Arbeit u. zurück, 1 Km zum edle Getränke kaufen, 1,5 Km Altenheim (Ehrenamtlich), 500 Mtr Bäcker .
Immer wieder Kalt Starten ,hatte den Verbrauch schon auf 14Liter , ehemaliger Kollege hat ihn gestern gehabt u. Warmgefahren (gleich Öl gewechselt), der Verbrauch ging auf 12.5 zurück.
Bei uns in der Stadt stehste unter der Woche nur im Stau oder vor Ampeln
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Ok, bei dem Fahrprofil und wenn du sagst Stop and Go.
Bin ich froh das ich nur an einer 40 tsd. Einwohner Stadt wohne und 70% Land, Rest Stadt fahre.Aber der 90 PS VW Motor ist Spitze gewesen. Hatte mein Dad zwei mal und ich einmal im Golf. Unkaputtbar!
Und die Heizung konnt man auch so nennen und nicht so kühl wie beim M50/M52 -
nagut dann gehe ich da mit. aber selbst du kannst doch mal 500m zum bäcker laufen/gehen hält fit:D
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Bilanz nach 5 Monaten u. 2000Km
Spritverbrauch ok, im November Ca 500 km am Stück gefahren seitdem nur sehr Kurze Kurzstrecken ,dafür nen schönen Jogurtbecher eingefahren, durch ASC eigentlich gute Wintereigenschaften.
Mängel, Türklappe Beifahrerseite blieb ab u. zu oben, bissle WD 40 dann wars ok, u. eine Rücklichtbirne.
Werde ihn wohl noch ein bisschen behalten
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Bissel Kurzstreckenprobleme habe ich gerade auch aber alles im grünen Bereich. Zwischendurch mal wieder richtig bewegen dann geht der Schmodder auch weg. Mit 100°+ im Öl kann Wasser nicht so. :icon_lol:
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Der Deckel sieht heftig aus.
Andre, du schaffst 100 grad Oeltemp?Respekt:D -
Der Deckel sieht heftig aus.
Andre, du schaffst 100 grad Oeltemp?Respekt:DDas schafft jeder, richtig Betriebswarm bist Du schon knapp über 90°, etwas kitzeln dann hast Du die 100°.
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Ehrlich? Ich komm nur maximal auf 110 grad auf der Rennstrecke ohne Ölkuehler,
das is ja nur minimal mehr. Oder ich hab die Temperatur falsch im Kopf.
Gruß Max -
Wo hast du den Sensor?
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Ölfilterdeckel
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Bilanz nach 1 Jahr oder 5000 Km.
Bremsen hinten komplett, Hintere Federn, Hinterachsgummis, vordere linke Spurstange, Scheibenwaschdualpumpe (Geschenk von BMW Schlosser u. sogar noch unentgeldlich vorbeigebracht) Eine 5 W. Birne aus Altbeständen erneuert.
Knapp 340 Euronen in die Kiste versenkt. ( Knapp ein Euro pro Tag nur für Reperaturen)
Obligatorischen Ölwechsel vorm Winter nicht mit eingerechnet.
nachdem ich mich so verausgabt habe wirds wohl diesen Winter wieder nix mit nem TT