323ti Clubracer Aufbau

  • so Adapter für die HA sind auf dem Weg. Vorderachse bleibt erstmal die 300mm da ich nicht auf 17 Zoll in nächster Zeit umrüsten werde. HA kommen jetzt die innenbelüfteten Scheiben vom Z4 2,5 si.


    Bremssetup liest sich dann wie folgt:


    Goodridge Stahlflexschläuche vorne und hinten
    VA: 300mm Scheiben vom Z4 2,5 SI, Beläge Ferodo Racing, Sattel original 323ti, Halter, e46 328i
    HA: 294mm Scheiben vom Z4 2,5 SI, Beläge original, Sattel e34 540i, Halter e34 540i


    Habe weiter den Kabelbaum gestrippt, als nächstes kommen die vorderen Türpappen runter und die ZV Motoren und Kabelbäume raus. Kabelbaum von der Heckklappe und Schiebedach liegen noch auf der Beifahrerseite sind die irgendwo am STG gesteckt oder ist das alles irgendwie zusammen gelötet....würde die naütrlich auch noch gern abnehmen.



    Fußmatten vorne werde ich auch Holz mit ner Pappvorlage nachsägen und mit Griptape bekleben.


    Scheinwerfer wollte ich erst selbst mit der gelben Folie bekleben genau wie die NSW, die ja zwischenzeitlich an ein Forumsmitglied verkauft wurden, habe jetzt aber günstig welche bei ebay geschossen. So kann ich bei Problemen mit der Polizei auch kurz tauschen.

  • Sehr cooles Projekt :) Gefällt mir!


    Wie fubktioniert die Bremsenkombi auf der Rennstrecke? Die Serienbremse ist nach spätestens 2 Runden total im Sack.


    Wie hoch ist der Kostenpunkt für diese Brenskombination? Einbau mache ich selber.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


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    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • VA kommt günstiger als die 325mm Variante, da du die Sättel vom 323ti weiterverwenden kannst. HA ist relativ teuer da alleine die adapter 185 € kosten. Sättel besorgste gebrauht für 80 € inklusive Halter wenn du Glück hast. Dann noch Scheiben und Beläge nochmal 150 €. Also HA ca. 400 €.


    Bin mit der Kombi noch nicht auf dem Ring gewesen, aber meine HA war letztes mal nach 3 Runden Metall auf Metall....


    wichtig, ist denke ich mal, dass man sich eine ordentliche Bremsbelüftung baut, auf dem Ring hat man ja genug Teilstücke wo die Bremse abkühlen könnte....wenn denn Luft rankäm ;)


    VA ist die 325mm natürlich besser aber ich will nciht auf 17 Zoll wechseln, deshalb erstmal dieses Setup

  • Was bringen den die e46 M3 Domlager deiner Meinung nach?


    Fährst du mit ASC+T wegen dem Bremsverschleiß HA?


    Machen sich die Stahlflexschläuche bemerkbar?

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    Aus Freude am Fahren
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    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • noch sind die Stahflex nicht verbaut aber da sollte definitiv nen Unterschied auf der Strecke sich bemerkbar machen. die vom e46 M3 sollen die haltbarsten sein/ verstärkt. Bisher halten sie auf jeden Fall. ;)
    Kabelbaum weiter gestrippt


    so dann gabs endlich wieder neue Teile und dank dem Tip eines Users auch die große Bremse für die HA mit den Adaptern von Tino. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob ich die Sättel vom M3 oder 540i nehme, Kolbendurchmesser ist bei beiden gleich also eher eine Frage ob ich Lust aufs M-Emblem habe oder nicht...


    Habe mich dann mal in der verregnetesten Woche nach Feierabend dran gemacht das Schiebedach zu entfernen. War ein wenig enttäuscht, dass die Kasette ja fast nichts wiegt nur der Deckel ist ein echter Klopper. Jetzt habe ich nen schönes Loch im Dach bzw. Folie und finden online keinen leichteren Deckel...hat jemand nen Tip? GFK oder CFK wäre super weil es wäre sinnlos wenn ich das Metallding da wieder reinhaue..



    Den Bügel habe ich dann auch schon mal provisorisch zusammengesteckt muss aber noch verschraubt werden.


  • Recht Interessant was du hier so betreibst. Hab da mal eine Frage zur 300mm an der Vorderachse. Kann man jeden Sattel übernehmen oder nur beim Compakt den vom 323ti wie bei dir?
    Interessiert mich auch dieses Upgrade aber würde das gerne vorher wissen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Touristenfahrerforum wirst sie direkt los zu dem Preis.


    Ich fahr dieses Jahr leider nicht mehr.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
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  • Klasse Projekt weiter so :respekt:

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • Falls IHr noch nen Semislick sucht auf www.tirendo.de gibt es jetzt den Kumho in 225/45/17 für 100€ das Stück, extrem guter Preis, werde wohl nun doch auf 17 Zoll wechseln!


    hab mir jetzt vorm Wochenende auch neue Reifen geholt, fahre im Sommer jetzt den Bridgestone Potenza re070. warm gefahren hat der Reifen gute Semi-slick Eigenschaften!
    Ein Glück war in Berlin dieses Wochenende noch passendes Wetter, sodass ich ihn etwas antesten konnte und ich muss sagen, dass ich vom Fahrverhalten sehr begeistert bin auf meinem 323ti.
    Ich merke den Unterschied zu meinen vorherigen Ventus V12 ordentlich! UNd die Optik gefällt mir auch sehr :)


    Gruß Rob

  • naja für den ring mit ordentlichen reifen mit seitenhalt wirds dann nix mehr ohne dicke verbreiterungen. mit eisdielenreifen (215/40)ohne motorsporteigenschaften passen die wol mit börteln.


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    naja für den ring mit ordentlichen reifen mit seitenhalt wirds dann nix mehr ohne dicke verbreiterungen. mit eisdielenreifen (215/40)ohne motorsporteigenschaften passen die wol mit börteln.