achja, stimmt.
von unten sieht es so aus.
aber die eloxierte scheibe von oben habe ich mMn trotzdem.
323ti Clubracer Aufbau
-
-
jetzt bin ich vollends verwirrt...liegt ein Montagefehler vor oder nicht? Was habe ich falsch gemacht? Die gekrümmte Scheiben die oben drauf ist, war genauso auch original bei mir verbaut..
-
gehe davon aus, dass die alten Dinger einfach schrottig waren und bereits Risse hatten und in Verbindung mit den härteren Dämpfern wars das dann
-
Noch ein Punkt mehr, den ich beim Umrüsten auf Powerflex gleich mitmachen muss. Echt unfassbar
-
so am WE war ich ja auch produktiv und habe die Stahlfelgen runtergeschmissen und die 16 Zoll M-Technik Felgen mit den SemiSlicks montiert. Bilder zeigen das Auto noch vor dem Fahrwerkseinbau.
Des Weiteren habe ich die vordere Bremse auf 300mm umgebaut.
Lediglich die Halter erneuert und die 300mm ATE Powerdisk verbaut. Super entspannt, dass man bei der Variante nicht entlüften muss, da ja nur der Halter erneuert wird!Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.usHinten kommen noch neue Scheiben und Beläge zu einem späteren Zeitpunkt drauf.
Fahrwerk liess sich relativ gut verbauen, bis auf ein paar Schrauben die noch überredet werden wollten.
-
Was hast du für die 300mm Halter bezahlt, wenn man fragen darf? Fährst du jetzt auch die Beläge für die 300mm Scheiben?
-
habe für komplette Sättel inkl. Bremsscheiben 95 Euro bezahlt. Beim BMW Gebrauchtteilehändler in HH kostet ein Sattel maximal 40 Euro. Habei meinen Satz bei kleinanzeigen.ebay gefunden.
Mehr sollte man wirklich nicht bezahlen, gestern bei ebay beobachtet wie LEute für die 325mm Bremse nur für Sättel 172 € bezahlt haben...da wundert man sich wirklich.Meine Stahlfelgen sind gestern bei ebay für 334 Euro ausgelaufen, ich dachte ich seh nicht richtig. aber gut mich freuts alles super
- - - Aktualisiert - - -
Beläge verwendet man die gleichen weiter!
-
Sättel hab ich ja schon (hab ja nen 323ti), mir fehlen also wenn dann die Halter. Aber ich fahr mal zum Schrotti und guck was ich da auftreib.
-
-
joa mein nachher Bild ist leider ohne Sattel habe aber auch kein weiteres geschossen...sonst kauf die über ebay bei Gebrauchtteile Hamburg je Sattel 39 € inkl. Versand.
Hintere Bremse passt leider nichts aus dem BMW Regal, habe auch noch ncihts gefunden wie ich die standfester bekomme...
-
schade....diese ekelhafte e30ha....
ich meinte eigentlich mit tieferlegung. vorher nachher?
-
ach so ja das macht auch mehr Sinn. nein leider nicht, jetzt ists auch schon dunkel...
ja die E30 Hinterachse schafft nichts .... haha
-
Passt nicht der Kram vom Z3 M?
-
das werde ich mal checken, könnte nen heißer Tipp sein, soweit ich weiß hat der ne breitere HA, weiß aber nicht woran das liegt.
-
z3m hinterachse baut breiter ja. sind auch andere achsschenkel
-
-
selbst der 3,0l hat andere Sättel hinten aber auch die 272mm Scheibe
-
habe für komplette Sättel inkl. Bremsscheiben 95 Euro bezahlt. Beim BMW Gebrauchtteilehändler in HH kostet ein Sattel maximal 40 Euro. Habei meinen Satz bei kleinanzeigen.ebay gefunden.
Mehr sollte man wirklich nicht bezahlen, gestern bei ebay beobachtet wie LEute für die 325mm Bremse nur für Sättel 172 € bezahlt haben...da wundert man sich wirklich.Meine Stahlfelgen sind gestern bei ebay für 334 Euro ausgelaufen, ich dachte ich seh nicht richtig. aber gut mich freuts alles super
- - - Aktualisiert - - -
Beläge verwendet man die gleichen weiter!
Ich hab meine 325mm bremse für schlappe 200 bei ebay geschossen, bekommen habe ich 2 KOMPLETTE Federbeine inkl Federn, Domlagern, scheiben und Radnaben Scheiben hatten oberflächlich rost und die Beläge hatten 7mm, ein Bremskolben war fest, aber das ja schnell behoben, also top...
Die teile die ich nicht brauchte haben mir nochmal 40 euro eingebracht, also nur 160 bezahlt...PS: verfolge dein Projekt mit grosser spannung, hatte auch mal ein 323ti und hätte irgendwie auch wieder bock auf einen, und diesmal wie du als Ringtool... bzw als kleine strassen bitch her zunehmen, leer machen und spass haben mit dem Teil ..
-
Moin moin mal wieder miteinander! Bin am Freitag Abend noch zum Nürburgring gefahren und habe meinen Kumpel zum VLN Rennen besucht.
Freitag Abend mit dem Team von Hedemann Motorsport noch gemütlich zusammen gesessen und dann am Samstagmorgen zunächst die e46 M3 Domlager hinten verbaut.
Dann zum Ring und das Rennen geschaut.
17-19 Uhr stand ich dann an der Tourizufahrt aber 10 Min nach Öffnung, schon der erste Crash und für den Abend wars gelaufen. War ja vorher noch nie am Devils Diner und war völlig geflasht! Wahnsinn was da loswar!!!
Abends gemütlich in Adenau lecker gegessen und dann heute Morgen um halb 8 auf dem Parkplatz gewesen.
Dann direkt als drittes Auto rauf auf die Strecke und mit Kevin als Fahrer ne schnelle Runde hingebrannt!
Ich war völlig unruhig und habe dann mehrere Runden gelöst und bin dann mit Kevin als Beifahrer wieder rauf. War meine erste Runde ever und ich bin ne 10:05 min gefahren.
Das wollte ich dann noch ausbauen aber der nächste Crash auf der Strecke mit anschließender Sperrung wusste das zu verhindern. Kevin ist dann mit nem Bekannten noch einmal drauf und danach war dann auch die Hinterbremse völlig fertig. HAbe noch 3 ungelöste Runden und werde im Oktober wieder da sein und dann auf nen Montag Runden abspulen!
Fazit: Das Auto hat extrem guten Grip, ausreichend Leistung und macht ordentlich Spaß! Sind dann zum Spaß noch ne Runde mit nem C63 AMG Coupe gefahren, voll beladen mit 3 Mann an Bord8:25 min absolut atemberaubend gewesen.
So ich muss jetzt meine Hausaufgaben machen:
-Stahlflex
-vorne Ferodo Beläge
-hinten SCheiben und Beläge neu
-ATE Racing Blue
-Lenkrad verbauen, Nabe ist bereits bestellt -
Hi, falls eine größere Bremse hinten angedacht ist, schau doch mal hier http://300mm.de/294mm/294adapter.html
Denke das ist eine ganz brauchbare Lösung.