The New iPhone 5.............

  • Dito, habe es jetzt auch.
    Ist total unspektakulär, sieht zwar gut aus, aber das hat das vorher auch schon.
    Kaufen würde ich es nicht nochmal, evtl würde ich sogar ein S3 nehmen wenn ich nochmal die Wahl hätte.
    Der Akku hält weniger als bei meinem runtergerockten 4er...


    Unterschied zu meinem 4er vorher:
    Siri, größeres Display (merkt man nicht wirklich da fast alle Apps einen schwarzen balken haben und die Kamera und youtube kein 16:9 sind), leichter


    Sonst hat man ja alles andere durch IOS6 auch gehabt.

  • Hmmmm, ich wollte eigentlich gerade was sehr positives schreiben und wollte ein Benchmark mit anhängen.
    Da hatte ich gerade eine mehr oder weniger große Premiere. Nach Eingabe des Entsperrcodes hat sich mein 4s unter iOS6 aufgehängt.
    Das war das zweite mal in meinem "iPhone Leben" das ich das Gerät neu starten musste... Sehr seltsam.


    Was ich aber eigentlich wollte, das 5er ist nicht so schlecht wie jeder sagt.
    Gerade wenn ich mir so die Benchmarks anschaue spricht das schon ne deutliche Sprache (PS: ich habe mir den Vergleich nicht ausgesucht, ist eben das derzeit passende Konkurrenzprodukt):


    Benchmark iPhone 5 Galaxy S III Einheit Differenz
    Linpack 588 119 MFlops/s 494%
    GL Bench Egypt Standard 6.739 6.612 Punkte 102%
    GL Bench Egypt Offscreen 16.676 11.078 Punkte 151%
    GL Bench Pro Standard 2.984 3.001 Punkte 99%
    GL Bench Egypt HD 4.443 1.713 Punkte 259%
    GL Bench Egypt HD Offscreen 3.236 1.699 Punkte 190%
    Passmark Integer Math 614 200 Mops/s 307%
    Passmark CPU 24.607 10.217 Punkte 241%
    Passmark Memory Read 497 937 MB/s 53%
    Passmark Memory Write 506 89 MB/s 569%
    Passmark Internal Memory Read 43 107 MB/s 40%
    Passmark Internal Memory Write 30 65 MB/s 46%
    Passmark 2D 1.666 2.723 Punkte 61%
    Passmark 3D 1.754 816 Punkte 215%
    Passmark gesamt 3.868 2.251 Punkte 172%
    Geekbench Integer Performance 1.267 1.398 Punkte 91%
    Geekbench Floating Point Performance 2.115 2.417 Punkte 88%
    Geekbench Memory Read 1.810 885 MB/s 205%
    Geekbench Memory Write 1.390 1.500 MB/s 93%
    Geekbench Memory Performance 1.863 1.267 Punkte 147%
    Geekbench Stream Performance 939 681 Punkte 138%
    Geekbench Gesamwertung 1.649 1.656 Punkte 100%
    Sun Spider Math 80 94 Millisekunden 118%
    Sun Spider 3D 148 255 Millisekunden 172%
    Sun Spider gesamt 933 1.472 Millisekunden 158%
    Browserkmark 191.842 130.019 Punkte 148%
  • Ha meins ist auch abgeschmiert, direkt nach der Wiederherstellung.
    Und die Schmarren die man überall im Internet findet hab ich auch dran.
    Aber hab kein Bock es jetzt einzuschicken, dauert momentan lang bis man eins zurück bekommt.
    Ich erfinde einfach in 2 Monaten einen defekt und hol mir so einen Ersatz...

  • Iphone 4s und ios 6, und ich hab keine probleme


    Dachte ich auch erst. Lief bei mir ja einwandfrei, davon abgesehen das er erst die Wlan-Zickerei hatte. Danach war alles gut.
    Nur jetzt kann ich nicht mehr sagen das sich mein Gerät noch NIE aufgehängt hat.
    Das war, zumindest beim 4s, heute die Premiere gewesen. Ansonsten kann ich mich nur dran erinnern das ich mal mein 3Gs neu starten musste weil es gehangen hat. Aber auf der anderen Seite, was sind schon zwei mal innerhalb von 5 Jahren. ;)

  • Ich denke mal app interne probleme wie bei wahtsapp liegen wohl nicht an ios 6. da würde ich mal aufs nächste wahts app update warten. Die jungs machen ja auch genug fehler. Gab ja vor kurzem sogar ein update was man sich nicht runterladen sollte

  • Ich grabe hier die Threadleiche nochmal aus weil ich fragen wollte, ob ihr mit dem ios 6 eine verkürzte Akkulaufzeit habt. Mir kommts jedenfalls so vor und wäre ja auch nicht das 1. Mal. ;)


    Hatte jetzt auch schon ein paar mal das 5er in der Hand. Der größen unterschied ist etwas kleiner als ich mir vorgestellt hatte.


    Ich fands sehr leicht, hat sich angefühlt wie ein Dummy. Ich persönlich hab ein bisschen gewicht wie beim 4S ganz gerne.
    LG

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ich habe auch seitdem update ein problem. meine hintergrundbeleuchtung flackert seit neuestem. aber bei apple wurde ich dieses mal nicht wirklich bedient. termin hatte ich, aber eine lösung für mein problem hatte er nicht. und einen tausch hat er mir auch nicht angeboten.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Hmm hab ich jetzt auch noch net gehört...meins hatte nach dem Update manchmal selbstständig die hintergrundbeleuchtung gedimmt. Habe gestern 6.0.1 geladen schau mal danach vllt. hilft das Update bei deinem Problem.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ich hatte bis vor 6 Wochen noch das iPhone4s was ich dann verkauft habe um mir das iPhone 5 zu kaufen was ich nun seit mehreren Wochen besitze.
    Ein sehr großen Unterschied zum 4s gibts nicht wirklich in meinen Augen.
    Vor 14 Tagen habe ich mir als 2. Handy noch das Samsung Galaxy S3 dazugekauft und das topt meiner Meinung nach das iPhone 5, das fängt beim Display allein schon an.
    Bin im Moment mehr mit dem Samsung unterwegs als mit dem Iphone da es mir einfach besser gefällt.

  • Hm, ich war nie Iphone Besitzer und muss sagen, dass mich das 5er im Vergleich zum S3 auch nicht zu einem werden lässt. Dieses "bahnbrechende" wie es beim ersten Iphone war (damals war es mir schlichtweg zu teuer) hat das 5er nicht. Wer mit dem 4s zufrieden war, hat am 5er sicherlich nichts zu meckern. Aber ich bleibe wohl beim S3, denn sooo gut, dass man wechseln muss finde ich es nicht

  • Allgemein gibt es diese Innovationen aber nicht mehr. Ich habe seit nem Jahr ein Galaxy Nexus, das offizielle "Google-Handy" mit nativem Android.
    Auch für mich hat es sich dieses Jahr nicht gelohnt, auf nen S3 oder das neue Nexus 4 zu wechseln.
    Es läuft butterweich und flüssig, alle Apps laufen, das Display ist ein Traum... was will man mehr?


    Und das von mir - ich habe bis zu dem Galaxy Nexus alle 6 - 12 Monate ein neues Smartphone gehabt :))


    Ebenso ist es doch mit den Iphones. Wer ein größeres Display will (ich finde das vom 4s schon recht klein) der ist mit dem 5er gut bedient. Wem das egal ist kann auch bei seinem 4s bleiben. Bis es mal wirkliche Neuerungen gibt :)