medo's E36 328i Toruing Montrealblau

  • Servus ! :)


    Wie ich schon in der Vorstellung erwähnt habe, kennen mich vieleicht ein paar noch mit meiner 328i Avusblauen Limo die ich leider aus finanziellen gründen verkaufen musste. Ist schon ca. 1 Jahr her.
    Nach dem E36 hatte ich ein 325i E46 und dann einen E39 535i (größter Fehler gewesen), mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war.
    Der E39 hat mich dann ruiniert... Habe den Wagen nicht los bekommen, da V8 und das bei den Spritpreisen.
    Musste ihn dann fast herschenken und wollte dann unbedingt wieder einen E36 haben.


    Nach langer Suche habe ich dann doch einen 320i Touring mit M Paket in Montrealblau und 28er Motor (eingetragen) gefunden in einem guten Zustand bis auf die Heckklappe. Die Karre war dreckig ohne Ende als ich ihn abgeholt habe. Habe bestimmt 5 € an der Tanke in den Staubsauger reinschmeissen müssen :00000003: Der Vorbesitzer hat versucht das Auto zu polieren und hatte anscheinend nulll Ahnung gehabt und ist über die ///M Leisten drübergegangen. Der Lack sieht an der Motorhaube und am Dach echt zum kotzen aus. Als hätte er das Auto ohne vorher zu waschen poliert.
    Habe versucht etwas draus zu machen und ist schon etwas besser geworden. Werde ihn aber nochmal zum Aufbereiter bringen und dann wird es mehr Fotos geben.


    Nun zu den Daten:
    Motorumbau von 320i auf 328i
    KM Stand Karrosserie: 171.000 km
    KM Stand Motor: 151.000 km
    Farbe: Montrealblau Metallic
    Bauart: Touring
    Erstzulassung: 12/96


    Ausstattung:
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - 2x Airbag
    - Tempomat
    - 2x elekt. Fensterheber vorne
    - Mittelarmlehne
    - Sportlenkrad
    (wird noch aktualiersiert)


    Veränderungen am Motor/Antrieb:
    - M50 Ansaugbrücke (sehr gut gemacht, keine 0815 umgebaute Brücke aus Ebay)
    - Komplette 328i Auspuffanlage
    - 320i Differiental (3,38 Übersetzung)


    Veränderungen Optisch/Karosserie:
    - M-Paket nachgerüstet
    - Eibach Tieferlegungsfedern
    - Inpro Scheinwerfer


    Was ich noch vor habe:
    - 17 Zoll Felgen (Styling 5 am liebsten)
    - Komplettes Sportfahrwerk
    - Frontlippe + GT Ecken
    - Orangene Blinker rundrum
    - 328i Differiental mit 2,93 Übersetzung, da das 320i Differiental für mich etwas zu kurz übersetzt ist und Geräusche beim starken beschleunigen macht.


    Hier noch 2 Bilder auf die schnelle gemacht:




    Hoffe das ich jetzt bei dem Auto bleibe und nicht mehr so schnell wechslen werde.
    Das Auto ist Technisch gut im Schuss bis auf das Differiential.
    Die Heckklappe ist echt fertig und nicht mehr zu retten. Die werde ich im Winter erneuern.


    Gruß
    Oli :)

  • Schöner Wagen wann geht es weiter ?


    Ende nächster Woche gehts mit dem Diff weiter. Werd mir ein 328i Diff mit 2,93 Übersetzung über Ebay bestellen.
    Will erstmal dieses "Problem" beseitigen. Ich weis nicht wie lange es noch das Diff mitmacht.
    Der Wagen geht zwar untenrum echt gut, jedoch habe ich keine Lust irgendwann mal liegen zu bleiben.
    Vorallem ist mir ist das 2,93 Diff lieber für lange Autobahnstrecken :)
    Dazu werd ich mir noch die Orangenen Blinker bestellen.
    Wie es dann weitergeht, weis ich noch nicht werd euch aber aufjedenfall am laufenden halten :)

  • UPDATE:
    Habe jetzt mal das Diff, Kardanwelle und Antriebswellen bestellt, bei jedem ist das Geld eingegangen und hoffe nun das ich das Zeug bis Ende dieser Woche bekomme :)
    Heckklappe werd ich wie schon erwähnt erst im Winter machen. Ich habe auch bis jetzt keine anständige Klappe gefunden, alle sind meistens durchgerostet.