Problem mit elektrik

  • Hallo und zwar geht es um den polo 6n meiner freundin aber vll weiss ja jemand was :)


    und zwar hab ich ihn gestern geparkt ganz normal alles ging und heute wollt sie ihn starten


    aber es ging nix er machte gar nix radio zv uhr usw ging, aber nur die tachonadel hüpfte auf und ab aber nur ein gaaanz kleines bisschen und sehr schnell
    und es klackerte sehr schnell, kam aber von innnen wie unter der amatur oder so


    haben dann fremdgestartret und er lief sie fuhr 30km stellte ihn ab und nun dass selbe er springt nicht an und von innen das komische klackern


    naja vll hatt einer ne ahnung wär nett:)

  • also das klacken ist das die spannung zu tief sink zum starten !!! prüf mal bitte die lichtmaschine und Batterie. Anlasser kann mann ausschließen da er j abei fremd start funktionirt. Lichtmaschine testet du indem du mit multimeter mal die spannung im leerlauf an der batterie mißt sollte zw 13-14 liegen. Mach auch danach mal alle verbraucher an und schau ob die spannung über 12v bleibt. Wenn das alles hinhaut ist zu 99,9% die Batterie defekt

  • richtig...meine lima lieferte auch nur noch 11v...das reichte gerade so für den betrieb aber nicht mehr zum laden...damit war dann beides schrott...lima und batterie...


    und die ladespannung die du bei laufenden motor an der batterie misst. bei ausgeschalteten verbrauchern immer um die 14V. 13V sind schon zu wenig.
    13V solltest haben wenn du alle verbraucher eingeschalten hast

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW