Der offizielle "Was trinkt Ihr" Thread


  • kann ich auch sehr den Isle of Jura "Superstition" empfehlen, den bestell ich mir jetzt dann nach. Kost die Buddel um die 35€. Gibts bei uns halt nur übers Netz.


  • Irgendwie habe ich diesen Post bis gerade eben total ignoriert.
    Okay um ehrlich zu sein habe ich den Thread ignoriert da ich mit dieser ganzen Mischplörre nichts anfangen kann.


    Aber ich bin ja hellauf begeisteert das es Menschen gibt die einen guten Single Malt lieben. Noch dazu wenn es um Islay Whisky geht! ;)
    Derzeit habe ich:


    Laphroaig Quater Cask (Ilay)
    Laphroaig Triple Wood (Ilay)
    Ardbeg Rollercoaster (Ilay)
    Caol Ila 12 (Ilay)
    Clynelish 17 Cask Strength (Highland)
    Oban 14 (Highland) - schmeckt interessanter Weise sehr nach einem Ilay, ist aber keiner...
    Isle of Jura Superstition (Island) - war ein Versuch, da mich der Blend zwischen jungen torfigen und älteren Whiskys interessiert hat.


    compact323ti: Ich gehe davon aus das du mit der Aussage: "alle drei sehr gut pur zu trinken" richtigerweise meintest: "die werden gefälligst pur getrunken, maximal mit einem Tropfen Wasser aus der Pipette!" Und dann bitte auch nur um zu testen wie sie ihren Geschmack verändern.
    Hörte sich fast so an wie wenn du bereit wärst Cola oder irgendwas mit rein zu schütten... Nenenenene, keine Cola, kein Eis, KEIN TUMBLER-GLAS!
    Vorher hacke ich mir die Finger ab.


    Nach wie vor, Islay sind meine absoluten Lieblingswhiskies. Wir haben allerdings den Luxus in der Nähe eine ganz unscheinbare, dafür verdammt gut sortierte Whisky-Bar zu haben. Ständig 500 offene Whiskies (verschiedene, nicht 500 offene Flaschen Jack, Jimmy, Jonny).
    Da lohnt es sich immer mal wieder die Fühler auch etwas von der Islay weg zu strecken.


    PS: Wenn jemand zufälligerweise eine Flasche Octomore zuhause stehen hat und sich denke, "was für ein widerliches Zeug!", ich wäre gerne dazu bereit demjenigen die Flasche abzunehmen... ;)


    PPS: compact323ti, willst du mich heiraten? Dann hätte ich nicht mehr das Problem das ich jedes mal wenn ich mir einen aufmache gesagt bekomme: "Ähhhh, das Zeug stinkt wie wenn du dich mit deinen Klamotten eine komplette Woche ans Lagerfeuer gesetzt hättest!"