hi,
war grad beim tüv und er ist bis auf ein mangel durch.
und zwar soll ich va links das radführungsgelenk erneuern, weiss jemand ob man dies selbst machen kann und hat da jemand nen tipp?
lg
pascal
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
hi,
war grad beim tüv und er ist bis auf ein mangel durch.
und zwar soll ich va links das radführungsgelenk erneuern, weiss jemand ob man dies selbst machen kann und hat da jemand nen tipp?
lg
pascal
Mit nem Ausdrücker ist es eig kein Problem:)
und wenn man den nicht hat?
und wenn man den nicht hat?
Wird es schwer http://www.google.de/imgres?q=radf%C3%BChrungsgelenk+e36&hl=de&sa=X&biw=1920&bih=936&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=XLe3Tr3VSVwecM:&imgrefurl=http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl%3F1/00/33/16%26lang%3DDE&docid=gX1mi97cAjQ6HM&imgurl=http://tis.spaghetticoder.org/images/1/00/06/14.gif&w=316&h=238&ei=RMIjUJC2LtLZ4QTXo4C4DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1625&vpy=602&dur=2355&hovh=190&hovw=252&tx=158&ty=92&sig=117434665962762007082&page=1&tbnh=138&tbnw=182&start=0&ndsp=47&ved=1t:429,r:37,s:0,i:189
dann lass es dir in einer werkstatt ein und auspressen ist immernoch billiger wies ganz machen zu lassen.
hallo,
hab nun mit bmw gesprochen, die wollen 136 € für material und einbau! ich denke mal der preis ist in ordnung, atu wollte sogar 198€.
werde es wohl nächste woche bei bmw machen lassen.
danke für eure hilfe!
lg
pascal
Ist das inkl. Spur einstellen? Ich meine Sie muss nach dem Tausch des RFG eingestellt werden.
Ganz so dramatisch ist es nicht. Habe das schon 8-10 mal gemacht. Eine Trenngabel und eine kleine Hydraulikpresse reichen da aus. Dazu ein Druckstücksatz oder wie ich es mache Rohrreste. Zur Not gehts auch im Schraubstock (dann muss es aber ein wirklich gescheiter sein).
alles aber nich zur hand ausser dem schraubstock hehe...
hmm spureinstellen normal schon, denke mal die markieren sich den punkt genau, damit dies nicht neu einstellen müssen
Was sollen die sich denn beim Radführungsgelenk markieren? Rein prinzipiell änder das Lager werder Spur noch Sturz. Da ich aber immer alle Fahrwerkslager zusammen Tausche und darum eh vermessen muss, kann ich dir nicht sagen, ob sich das nicht doch geringfügig auswirkt.
Gruß
Tommy
lau der beschreibung von oben und bmw selbst, machen die das wohl so
Aslo ich würde an deiner stelle wenn es dir selbst möglich ist
gleich einen kompketten meyle HD kit verbauen.
Kostet auf ebay 230€ und dafür hast du dann lange keine rep bei den gelenken megr..
Bei den 230€ ist aber dann noch nichts eingebaut und auch noch keine Spur eingestellt.
Da kommen dann noch ein Paar Euros dazu und auch noch etwas Zeit.
Wenn wirklich nur das Radführungsgelenk ausgeschlagen ist würde ich auch nur das machen.
Hab letztens in ner freien Werkstatt für eine Seite 60€ inkl. Material bezahlt.
also das prob ist im mom, das ich nicht soviel geld und vor allem keine zeit habe da ich im mom meinen meister mache und im endspurt bin.....
deswegen werd ich wohl nur erstmal das gelenk einzeln wechseln lassen
Desswegen hab ich ja geschrieben "wenn es möglich ist selbst zu wechseln.."
Dann kommt halt noch die fahrwerksvermessung dazu und man hat
für 300€ alle gelenke auf der VA neu..:)
so wagen nach 40 min wiederbekommen und 82€ bezahlt, daumen hoch
danke für eure hilfe jungs
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!