Auf was muss ich achten? 323ti Compact

  • Guten Tag zusammen,


    Da unser Fuhrpark vor kurzem einen Kia Opirus hinzubekommen hat,
    mag ich nun meinen E34 abgeben und evtl. einen weiteren e36 kaufen.


    Nun meine Fragen auf was muss ich beim 323ti Compact besonders achten?


    Was ist alles Serienmäßig verbaut worden ?


    OT:Ich muss mich nur noch zwischen e34 535 und e36 323 Compact entscheiden ach das ist sooo schwer :(


    Grüße Alex

  • mir fallen spontan ein:


    -radläufe hinten kotflügel vorne auf rost schauen
    -federn hinten brechen gern mal
    -kompette querlenker vorne sollten stramm sein, die hinteren gummis nicht eingerissen oder ölaustritt
    -ausgleichsbehälter servolenkung wird unten manchmal undicht
    -auf rost an der stabihalterung an der karosserie achten das teil kann kompett ausreißen und wenn man da nix selber machen kann wirds schon etwas teurer.
    -motor sollte ruhig und ohne geräusche laufen
    -öldeckel mal abdrehen sollte nicht übermäßig schmodder oder gelbe ablagerungen (wasser) dran sein.
    - darauf achten dass alle lampen airbag abs usw an gehen. wenden gerne mal rausgedreht für den tüv wenn z.b. ein radsensor oder die sitzbelegung defekt ist.
    -kühler auf dichtheit kontrollieren vor allem am übergang vom ausgleichsbehälter zum metall


    auf den allgemeinen zustand am auto achten man sieht recht schnell ob er gepflegt wurde oder
    nicht. bei kilometerständen ala 120.000 immer besonders aufpassen. ein guter indikator für die laufleistung ist z.b wie abgegriffen das lenkrad ist oder die linke untere sitzwange vom fahrersitz.


    ölverlust an den motoren ist eigentlich kaum vorhanden. höchstens mal den ventildeckeldichtung. alles in allem ein sehr solides auto. habe auf meinen schon über 100.000km gefahren ohne große probleme. hat jetz um die 280tkm.


    viele grüße

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...