Notfall leerlauf extrem schwankungen!!

  • Hallo der nachfolgende text ist nichts für leute die mit ihrem auto leiden da ich sehr dumm war....


    also ich bin gestern abend mit einem freund kurze zeit sprints gefahren so der erste 20 meter hab ich im ersten gezogen (war noch nciht im roten bereich) so der 2. 40 meter als ich dann in den 2. schalten wollte wollte der 2. nciht und es gab ein sehr unschöndes geräusch, danach ging aber alles noch beim dritenn mal nochmal 40 war ich so dumm ich weis bitte nur antworten zum problem und hab im ersten durchgezogen bis ich im ersten gang im roten bereich war und plötzlich (ich schätze eine elektronische sicherung) das gas kurz weg war danach ging auch noch alles dohc nach 10 minuten hat er im leerlauf schwankungen von -500 bist +1500 U gehabt und ist sogar an einer ampel ausgegangen ich dachte dann das mit viel glück heute morgen ales ok ist anfang war es so im kalten zustand nur minimale schwankungen sobald er auf temperatur war wieder diese schwankungen? Igrendeine idee?

  • Evtl. ist durch die starke Belastung und dadurch auch vermehrte Bewegung des Motors in den Motorlagern ein Schlauch oder Faltenbalg abgerutscht/gerissen und er zieht dadurch Falschluft.
    Bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich die Drehzahl ändert.
    Um welchen Motor es sich handelt wäre evtl. noch interessant...