Klackern hinten rechts bei kurvenfahrt

  • Hey leute,


    Bin eben durch die Stadt gefahren und hab ein Klackern bemerkt. Es kommt von hinten rechts, bei rechtskurven also wenn das Rad entlastet wird. Und vor allem nur etwas flotter Gangart. Es ist ein recht schnelles klack,klack,klack und hört auf sobald ich wieder gerade fahre. Höre es nur bei offenem Fenster. Wenn ich langsam bin kommt es auch nich. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Also radbolzen sind alles fest;)


    Helft mir mal.


    Greetz


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Okay....Stoßdämpfer und Stützlager sind 1 1/2 Jahre alt. Aber auch schon ca. 35000km. Das werde ich mir mal anschauen. Ist ja einfach zu prüfen.
    Ich hatte erst an Radlager oder Antriebswelle gedacht. Aber es ist tritt auch auf wenn ich den Gang rausnehme / Kupplung trete. Ist halt so ein gleichmäßiges helles klackern.


    Danke schonmal:)

  • Also das Geräusch kommt auch nur bei einem recht engen kurvenradius....also bei einer normalen ab auffahrt kommt es nicht. Vom optischen her sehen Dämpfer stützlager gut aus. An radlager oder antriebswelle liegt es nicht oder?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Digger,
    könnte das vlt durch das abmachen vom Auspuffgummi unterm Auto kommen?
    Als wir versucht haben dein anlage zu tauschen?
    Das vlt die Anlage jetzt irgendwo aneckt in solchen Kurven.
    Weil das Gummi habe ich auf der einen Seite nicht mehr reinbekommen.
    Ich meine die Halterung hinter dem VSD, da ist ja ein Halterung mit zwei gummis, eins davon ist noch ab ;)
    Nur so als überlegung, weil vorher ist dir ja nix aufgefallen, oder?

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • ich hatte dieses klackern auch bei links kurven. radlager auspuff halterung
    handbremse alles gewechselt. klackern war immer noch da. wir haben antriebswelle gewechselt. einwandfrei

    1993 325i cabrio black. 1992 325i coupe white sold. 1999 e38 730d sold. Daily Drive 2001 530D

  • mach mal die bremse auf, entweder lockerer bremsbelag oder handbremse locker. Sollte das nicht sein dann wie oben genannt antriebswelle! Dann sollte aber bei höher geschwindigkeit von hinten ein leichtes brummen zu hören sein.


    gruß

  • Bei mir wars auch die Handbremse. Immer beim Rechtsrumfahren und mit steigender Geschwindigkeit wurde das Klackern schneller.