Suche Bild Styling 42 in 8x17 et 20 auf QP
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ich kann dir so vorab schonmal sagen ( sind ja die vom e39 ) das du sie eintragen lassen musst usw. dafür musst du dann die auflagen etc erfüllen, ich musste die kotflügel leicht ziehen. kannst sie dir ja im garagenthread von mir ansehen
bin dir auch gern behilflich bei rat & tat, falls du dich informieren willst
ich fahre 225/45 17 rundrum -
Joar das mit dem eintragen ist kein problem, traglast von bmw und so, sollte alles kein prob sein reifenfreigaben etc
Ich will dann gerne 215/40 fahren angeblich soll das so passen.. -
ich kann dir so vorab schonmal sagen ( sind ja die vom e39 ) das du sie eintragen lassen musst usw. dafür musst du dann die auflagen etc erfüllen, ich musste die kotflügel leicht ziehen. kannst sie dir ja im garagenthread von mir ansehen
bin dir auch gern behilflich bei rat & tat, falls du dich informieren willst
ich fahre 225/45 17 rundrumZitat von SchluckerJoar das mit dem eintragen ist kein problem, traglast von bmw und so, sollte alles kein prob sein reifenfreigaben etc
Ich will dann gerne 215/40 fahren angeblich soll das so passen..Ich fahre ja die Schaufelräder in 8x17 ET20 und 9x17 ET22 auf rundum 215/40 und ich war vorab schon mal beim TÜV, ob ich überhaupt deN Segen bekommen hätte, und der sagte "Bördelt hinten, wirklich nur hinten, vorne passt das so, und dann kommste wieder und ich trag dir das ein."
323i Limo, Kotflügel unberührt, Domlager vom M3 3,0 (also nur mehr Nachlauf, nicht die 3,2l für mehr Sturz). -
Also wird es bei mir hinten auch ohne Bördeln gehen?
Wo bekomme ich die zentrier ringe für die Felgen her?
Hat da jemand eine gute Adresse?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Ich denke, du musst hinten auch Bördeln, wenn du 215/40 nimmst.
Meine mal gelesen zu haben, dass es mit 205/40 ohne Bördeln passen soll. Da am besten aber nochmal selbst schlau machen bei einem der Gurus hier (Dr.AK z.B. ^^) -
Hmm Bördeln mag ich nicht, irgendwie..
Und 205er auf nen 28er hinten geht dass gut?
Momentan fahre ich hinten 7,5 x17 et 26 mit 235/45 Ballon reifen, und passt gerade so.Da ich keine reifen zu den Felgen habe, kann ich also auch nicht probieren obs passt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Also ich war Anfangs auch nicht der Fan vom Bördeln, aber man siehts ja von außen erstmal nicht, und wenn's ordentlich gemcaht wird - warum nicht
Joa 205er aufm 328i, das muss jeder selber wissen^^ Ich bin auch den Kompromiss von 245 hinten auch 215 eingegangen, weil ich die Optik so scharf findeIch hab Reifen auf den M5 Felgen, kannst von mir aus mal rüber kommen und eine anprobieren von den vorderen
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Hmm mal rüber kommen? Wo ist dem rüber
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Jo digga als es könnte sein das die kanten anlegen musst, aber ab und an passt es ja die sty5 (gleiche maße) fahren ja auch viele und es passt öfter mit 215/40.
Greetz
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35435
Hmm da wären drei Stunden fahrt für ne Anprobe + heimfahrt...
Da Angebot ist gut gemeint, aber doch etwas weit, nur für ne probe:DGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Ich kann nur aus meiner TÜV-Erfahrung sagen, dass 215/40 den meisten TÜV Prüfern bei nicht gebördelten Radläufen / umgelegten Kanten hinten nicht passen wird. Bei den 205er hast du wieder das Problem der Tachoangleichung bzw. Tachoprüfung, da ist bördeln hinten die Geldbeutel- und Nervenschonender Variante. Vorne passen 205/40 ganz ohne Probleme, die 215er hat mir der TÜV nur wegen den zur Prüfung verbauten Federwegsbegrenzer eingetragen, sonst hat es auch geschliffen.
Das gilt allerdings nur für die Limousine, bei den Coupes / Cabrios scheint es aus einigen gelesen Erfahrungsberichten so zu sein, dass es auch mit 215er rundrum passt ohne an der Karosserie etwas anzupassen. -
ist auch immer ne frage der tiefe, meine freunde bei mir passt an der VA 8j et20 mit 215/40 und m3 3,2l domlagern seitenverkehrt verbaut dem tüver nich, die 9jet26 (laut felgenrechner stehen die gleich weit raus, wie die 8jet20) mit 215/40 schleift mim horn am kotflügel bei voller rücksitzbank. obwohl gebördelt ist
das alles bei nem compact... -
Naja ich werd es wohl testen müssen
Habe heute die Felgen auseinander genommen um mit dem Abbeizen zu beginnen, leider sind mir von 76 Schrauben ganze 29 abgerissen, die Gewinde stecken natürlich Bombenfest in den Felgen,
Keine Ahnung was die bei BBS damals beim montieren für Schraubensicherung genommen haben.
Habe die dinger jetzt mal zum Doc gebracht, hoffe der kann mir die Gewinde wieder entfernen, sonst hab ich wohl erstmal ins besagte Klo gegriffen...Da bleibt nun noch eine offene Frage:
Goldene Schrauben oder Polierte Schrauben? -
werden wohl eingeklebt sein, dass heißt du musst de schrauben erwärmen zum lösem. die feststeckenenden gewinde kann man ganz easy eig nach dem erwärmen mit nem linksbohrer ausbohren
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Das würde bedeuten ich müsste in die gewindebolzen erstmal ein loch bohren, richtig?
Naja, momentan sind die Felgen ja eh beim Felgen doc, der lässt es sich gut bezahlen wenn er die dinger raus bekommt
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Hatte die styling 42 in 8x17 et20. Rundum 215/40 auf meiner Limo. Ohne probleme. Vielleicht hab ich noch ein paar bilder müsste ich mal schauen.
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http://www.ebay.de/itm/Zentrierringe-76-0-74-1-nur-BMW-E39-SAARLAND-/160600134212?pt=DE_Autoteile&hash=item2564839244
Sind das die passenden zentrierringe?
Aus Kunststoff? Und das soll halten ja? -
ich hab mir welche aus alu auf der arbeit selber gedreht die sind definitiv besser als das plastikzeugs -.-