Styling 5 18" 8+9J ohne Reifen

  • Was meint ihr ist realistisch? 3 sind im echt guten Zustand, kaum Gebrauchsspuren.Eine 8J Felge hat mal den Bordstein geknutscht.


    [ATTACH=CONFIG]55784[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]55785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]55786[/ATTACH]


    Das letzte Bild zeigt die etwas beschädigte 8J Felge.Ansonsten wie gesagt alle im Zustand wie im Bild 1+2 erkennbar.


    Gruss

  • wie, so nennt man das? Wurden gesandstrahlt und lackiert!!!Wie nennt man das denn sonst?
    Vor ner´ Std. ist bei ebay ein Satz ausgelaufen im mega toten Zustand für knapp 580,-
    Hier der Link( keine Ahnung ob der Link noch funktioniert) http://www.ebay.de/itm/180910459390?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
    Da sollten die hier ja wohl locker mit halten oder nicht?Oder meinst du weil die Betten nicht so Edelstahl mäßig glänzen?

  • Also ich muss ganz erhlich sagen die aus dem ebay link sind lange nicht tod.
    Die aus ebay wieder schön zu machen bedarf weniger aufwand als deine..
    Wenn hier jemand styling 5 fahren will, dann will er sie sich auch polieren lassen, aber bei gestrahlten felgen ist das nicht mehr so einfach..
    Ich hatte ja meine styling 29 auch selber poliert, da sie der vorbesitzer ebenfalls "aufbereitet" hat, zum glück aber ohne sand strahlen.
    Jedenfalls habe ich die verschlusschrauben vom Nabendeckel dann gestrahlt und wollts dann polieren... keine chance, obwohl wir den feinsten sand genommen haben..ich musste die gesamte oberfläche von den kappen erst wieder mit 320er abschleifen bevor ich ans polieren denken konnte :)

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • ich weiß ja nicht.die bei ebay müssen erstmal abgedreht werden, sterne lackieren, neue schrauben oder diese aufbereiten und dann kann man sie polieren. sowas ist alles sicher nicht umsonst und kostet auch zeit.
    außerdem will bestimmt nicht "jeder" polierte styling 5 fahren.polierte felgen sind nicht jedermanns geschmack.zumal man diese hier sicher auch wieder aufpolieren könnte wenn man es will.dann müssten ja auch diese roten styling 5 hier aus dem forum(ich glaube von banane sind die) nichts wert sein weil sie lackiert wurden, obwohl sie mega nice und gepflegt aussehen.finde diese aussage ist bisschen quatsch und subjektiv.

  • ich weiß ja nicht.die bei ebay müssen erstmal abgedreht werden, sterne lackieren, neue schrauben oder diese aufbereiten und dann kann man sie polieren. sowas ist alles sicher nicht umsonst und kostet auch zeit.
    außerdem will bestimmt nicht "jeder" polierte styling 5 fahren.polierte felgen sind nicht jedermanns geschmack.zumal man diese hier sicher auch wieder aufpolieren könnte wenn man es will.dann müssten ja auch diese roten styling 5 hier aus dem forum(ich glaube von banane sind die) nichts wert sein weil sie lackiert wurden, obwohl sie mega nice und gepflegt aussehen.finde diese aussage ist bisschen quatsch und subjektiv.



    da muss ich dich jetzt an deiner zunge ziehen :D


    die sind mit VERSTAND!!! lackiert worden :D


    also bewusst NICHT gesandstrahlt worden und bewusst auch NICHT gepulvert worden DAMIT! man sie wieder total locker ohne wieteres zum hochglanz bringen kann :(


    Eine dose Beize drauf, abwischen und ich koennte sie wieder zuhause bei mir zum alten hochglanz brignen, wenn ich lustig bin.


    ich wusste ja selber erstmal nicht, wie das ueberhaupt aussehen wird. daher diese vorsichtsmassnahme mit inkaufnahme eventueller spaeterer steinschlaege etc..


    zu deinen.. polieren kannst du vergessen. die felgen sind NICHT aufwaendig aufbereitet worden, wenn der verkauefer es dir erzaehlt luegt er! sogar auf den pupsbildern hier sieht man wie orangenhautmaesig die lackiert sind :)


    und mir persoenlich sieht es so aus, als haette man alles einfach so angesprueht.. also in einem komplett silber inclu schrauben und allem..


    wenn du sie lackiert fahren willst und das immer, dann wuerde ich fuer ne kleine mark zuschlagen. wenn aber poliert kannst du sie knicken.


    die felgen sind jetzt halt fuer immer "kastriert".. das ist das problem..


    MEINER MEINUNG NACH!! kostet so ein unaufbereiteter und unberuehrter satz ohne riefen. im aufzubereitendem zustand um die 800-900 euro! das ist nur meine meinung, aber inzwischen auch meine erfahurng mit diesen felgen. schnaeppchen gibts es sicher hin und wieder mal.


    fuer die von dir gepsoteten wuerde ich persoenlich maximal 400 euro bezahlen. mehr nicht. weil ich nicht weiss ob ich die styling 5 immer lackiert fahren moechte.


    Edit:
    ich moechte noch dazusagen. aber sicher fuer verreuckte lowbudget projekte top geeignet die dinger! sei es dann spaeter stickerbomb, verrueckte farben, beklebung und und und.. dafuer eignen sie sich doch eigenltich top! und man brauch kein schlechtes gewissen haben so schoene felgen abzuschreiben, weil sie es ja schon eh sind..


    dazu machen sie aus JEDEM!! auto nen hingucker.. daher wenn guenstig kaufen!

  • die felgen sehen so aus als hätte einfach einer mit der döse drüber gesprüht das hat nichts mit aufbereiten Zutun. wären sie noch im unbearbeitet zustand wäre sie mehr wert als jetzt
    so wie die bei ebay

  • Ja sieht wirklich aus wir Dose...
    Solche Felgen zu strahlen sollte verboten werden :(
    Die wieder schön zu bekommen ist echt schwer.. Ich dachte auch als ich meine Deckel gestrahlt hab da die Oberfläche genial ist, und sichert super easy zu polieren seih... Aber falsch gedacht ohne schleifen ist es nicht möglich, und die Speichen Bob den Styling 5 würde ich nicht schleifen wollen:)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]


  • Der Styling 5 Guru hat gesprochen :D


    Solche Felgen zu strahlen sollte verboten werden :(


    Und wieso das jetzt??
    Wie Banane auch schon geschrieben hat, es kommt ganz drauf an was du vorhast !! Und nicht jeder will die dinger mit Polierten betten haben...
    Also sollten wohl eher solche unüberlegten aussagen verboten werden.
    Denn über geschmack braucht man ja eh nicht disskutieren

  • Määäääänsch Männers, bleibt doch mal objektiv!!!
    Es wurde doch gar nicht danach gefragt was euch gefällt.Ihr könnt ja eure Felgen polieren,bekleben oder von mir aus auch abfakeln!Wenn ich sowas wissen will dann eröffne ich ein Thread mit dem Titel " Wie gefallen euch Styling 5 am besten"!?
    Die Felgen waren NICHT dafür gedacht sie zu polieren, also stand es auch nicht im Vordergrund wie leicht man sie IRGENDWANN mal wieder polieren könnte!!!.Sie sollten einfach nett aussehen und sind dann wohl eher interessant für Leute die nicht auf polierte Felgen stehen.Es gibt auch Leute die einfach "normale" Felgen im ansehnlichen Zustand fahren wollen.Ob ihr jetzt zu diesen Leuten gehört und euch die Felgen im "Ist-Zustand" gefallen hat sich ja geklärt.Aber genauso gibt es auch Leute den die Felgen zusagen!Mir gefällt auch so einiges nicht aber deswegen lauf ich nicht rum und sag "omg, was ist das denn?der Wagen ist ja blau, der ist nur 100,- wert" nur weil mir blaue Autos nicht gefallen oder was?
    Und hier wurde auch nichts mit der Dose o.Ä. lackiert.Die Felgen wurden vor dem Lackieren zerlegt und es wurde auch nicht einfach über die Schrauben gesprüht.Sie sind nicht rau, nicht vermakelt und haben auch keine Läufer, die Felgen an sich sind in meinen Augen im super Zustand(bis auf die eine), sprich keine Bordsteinschäden,Klarlackunterwanderungen,Bremsstaubeinschlüsse o.Ä.
    Mir hat es aber keine Ruhe gelassen und ich war heute Morgen mit einer Felge beim Aufbereiter der Felgen poliert,repariert usw.Seine Meinung dazu war "machbar ist alles".Dass man diese Felgen nicht eben mal Zuhause mit Neverdull aufpoliert ist wohl jedem klar und dass diese Felgen zu polieren mehr Zeit in anspruch nimmt als unlackierte wohl auch.Die werden dann halt abgeschliffen und dann gebeizt oder so und dann kann man sie auch wieder polieren.Wie Kosten und Zeitintensiv das jetzt sein mag ist mal dahingestellt, aber sie sind keineswegs für immer "kastriert".Was man alles mit dem gewissen Kleingeld und Zeit auf die Beine Stellen kann solltest doch du BANANE am Besten wissen.Am Anfang haben auch viele über deine Limo gesagt "Fuck man, der sieht ja aus wie Rotze" und dann ist doch ein nices Teil drauß geworden.
    Ich denke z.B. auf einem netten e38 mit dezenter Teiferlegung würden sich die Felgen so wie sie aussehen super machen.
    Naja, wie dem auch sei, ich hatte "nur" eine Preisfrage gestellt und zwischen 400-500,- hab ich hier was gehört und dafür bedank ich mich!Wobei ich denke dass Leute die nicht gerade nach polierten Felgen suchen auch durchaus bereit wären mehr Geld zu zahlen (Erfahrungswerte.Nur weil 5 leute sagen "nee,ist nicht" muss der 6. nicht auch der Meinung sein).
    Der Rest war alles mal wieder bisschen sehr unkonstruktiv aber so ist das ja nun mal bekanntlich im Internet.
    Also, vielen Dank Jungs!

  • erstmal ich bin kein guru und habe mich auch nie so hin gestellt.


    mit kastriert meinte ich auch egietnlich diesem UMWEG beim polieren, der gelich das doppelte kostet.


    aber nen kumpel hat gesandstrahlte felgen zu VIER! aufbereitern gebracht.. der erste wollte 450 euro haben, nur fuer betten (einteilige felgen uebrigens) und die restlichen 3 haben die felgen nicht angenommen und gesagt, der erste macht es dem geld wegen und liefert die spaeter beschissene ergebnisse.. ob da was dran ist keine ahnung, bin kein aufbereiter..


    fakt ist aber, es ist kompliziert.


    daher nur eine wertminderung.. dass die in rot, gelb, blau, schwarz aber genau so schoen sind, wie alle anderen styling5 in 18 zoll ist ja klar.

  • Ja, da hast du ja recht, komlizierter und aufwendiger ist es auf jeden Fall, gar keine Frage.Hat der Aufbereiter ja auch gesagt, aber es ist halt nicht unmöglich.Wer sie in poliert haben will muss dann halt bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen und wer sie so fahren möchte hat dann einfach ein paar nette Styling 5 in 18" ohne viel "schnick schnack".
    Bei der Lackierung wurde halt kein Wert drauf gelegt was die Allgemeinheit von den Rädern hält, sondern was einem zu dem Zeitpunkt selber gefallen hat.

  • Am Anfang ging es doch nur um eine realistische Preis Einschätzung, und die hat er bekommen.
    Dazu gehört nunmal auch da man sich darüber unterhält, warum man dieser Meinung ist.
    Mehr wie 500 sind m.M. nach nicht drin.
    Wer mehr bezahlen will kann das ja gerne tun.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ist ja auch lachs jetzt.Paar Männers haben ja was zum Preis gesagt und das ist ja auch okay.
    Trotzdem ging ja die Hauptdiskussion darum, wie und ob man die Felgen wieder polieren kann und das stand ja gar nicht zur Debatte.Keiner von uns weiß ja, ob der Nächste sie überhaut poliert haben will.Von daher fand ich es halt quatsch zu sagen "man kann sie nur noch mit viel Aufwand polieren und deshalb sind sie nicht mehr so viel wert".Mag ja auch alles sein aber Geschmäcker sind ja bekanntlich vertschieden.
    Trotzdem danke an alle!

  • Wer sie in poliert haben will muss dann halt bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen



    und lediglich nur das haben hier glaub ich die meisten inclusive mir im preis berücksichtigt. mehr nicht ;)


    klar wissen wir es nicht, was der zukünftige besitzer vor hat, aber wenn die nicht für alle möglichkeit gleich zu haben sind, sind sie halt im preis kastriert. eiskalt. ist halt so.


    mich stören auch oft viele sachen beim autokauf nicht, aber ich mecker trotzdem und drücke aus diesem grund den preis :D

  • Das stimmt Banane, der Preis wird immer gedruckt!!
    Habe meine Felgen im besseren Zustand für 415 Euro gekauft! Die Styling 5 Felgen in eBay, welche für 580 Euro weggingen waren vom 5er und nicht von 7er BMW. Die sind halt noch seltener wie die vom e39!!


    Persönlich wurde ich auch nicht mehr wie 400 Zahlen!!


    Gruß