M3 Limo Tobagoblau Metallic - Alltagsauto gesucht, dann von der Track-Sucht gepackt

  • Ich denk, du meinst den Audi 80. Originales STW-Auto. 1000kg, 360PS. Seine Zeiten waren ne Sekunde schneller. Ist generell kein Vergleich. Ein reines und (fast) perfektes Rennauto. Er hatte Probleme mitm Diff., weshalb sein Auto übersteuerte. Einen E30 gabs in meiner Gruppe nich...

  • Unser Video vom Tag :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier hab ich grad noch ein Bild im Netz gefunden. Mal abgesehen davon, dass das Fahrwerk noch nicht eingestellt ist (außer Sturz sind alle Werte von der Serie übernommen und Zug- und Druckstufe ist komplett auf weich), bin ich mit dem restlichen Setting sehr zufrieden: ET 13 rundum, Stabi vorn hart, hinten weich. In Verbindung mit den neuen Slicks, schaff ich nun G-Kräfte von über 1,3.:)


  • Wenn jemand weiß, wo man den hinteren Diffhalter für das 210er-Diff. (Aluguss) verstärkt herbekommt (bspw. aus Stahl), wär ich sehr dankbar, würdet ihr mir die Info weiter leiten. Meiner sieht gerade so aus:



    ...und ich hab die Befürchtung, dass BMW dafür wieder richtig viel Geld sehen will.:(


    Grüße, Christoph

  • den deckel, sowie die Lager kann man einzeln bei BMW kaufen. kostet nicht die welt. mir ist auch schonmal ein halter gebrochen. ich meine es waren so um die 100 Euro alles! schicker wagen, bekommt man sofort lust einzusteigen!

  • Nein, die Info stimmt leider nich. Der Halter schlägt bei BMW mit 250€ zu buche. Was ich echt ne Frechheit finde...


    Aber danke, auch freuts mich, dass der Wagen gefällt. Die Lust einzusteigen, damit ist es so eine Sache. Auf der Rennstrecke immer, klar, in der Stadt tut mir mein Auto nur noch leid und ich vermeide es so gut wie es geht da zu fahren.

  • So, Lösung gefunden. Hab grad mit Florian (limitedslip) telefoniert, der mir auch das Diff. gebaut hat. Er hat sofort nachgeschaut und auch einen Halter da, den er mir schicken kann. Da er meinte, dass das keine bekannte Schwachstelle is und er das erste Mal davon hört, dass der bricht :O , mach ich mir erstmal keinen Kopf um eine verstärkte Lösung. Außerdem is ja gerade Saison und nächstes Wochenende Trackday aufm Lausitzring. Auch wenn mich die Strecke nich sonderlich reizt, würd ich doch gern mal herausfinden, wie sie sich mit dem neuen Setup fährt.:)

  • Nein, das werd ich nich mehr machen. Einfach ne Frage der Versicherung. Kommt es zu nem Unfall, kanns teuer werden. Du fährst dort quasi Autobahn (130 Richtgeschw., rechts überholen verboten etc.) und wenn du nun einen Unfall baust, kannst du mit deiner Versicherung reden (hab schon von 15000€ Schäden gehört, die übernommen wurden). Mit Slicks nun eben nich. Das kann schief gehen.


    Ich hab mittlerweile ein gutes Kontingent an Semies, die man teilweise vielleicht nicht mehr auf der Straße, aber locker noch aufm Track fahren kann. Wenn, komm ich auf den Yokohamas. Also ich komm so oder so, auch wenn das Auto nich fertig wird.:)


    Wenn deine Slicks nich geschlitzt sind, hast du eh kaum Chancen. Irgendein Profil sollte zumindest zu erahnen sein. Darauf schauen die "Einlasser".


    Mach mal lieber bei nem richtigen Trackday mit. Da kannste die ohne Reue testen und...genießen!:)

  • hm, da werd ich die gleich zu hause lassen. wollt ja eigentlich mit zum fast car festival kommen. da das wetter aber nichts gutes gesagt hatt hab ich das dann bleiben lassen. sind ja noch paar schöne veranstaltungen dieses jahr, wo das wetter bestimmt mal richtig gut gemeldet ist. hauptsache das scheiß hochwasser geht bis zum we weg.

  • Jo, hoffen wir.


    Und so...will ich euch gleich mal Hoffnung machen.:) Ist mir wirklich im Winter passiert. Ich war mir beim Tanken so unsicher, dass ich nichmal voll getankt habe.:) Ich bin übrigens nur an diese Tankstelle gefahren, weil mich vorher die Polizei verfolgt hat (also hinterher gefahren) und ich nicht auffällig an eine abbiegen und an unsere Billig-Tankstelle heranfahren wollte. Die Polizei hat mich dann trotzdem angehalten. Irgendwas wollten sie mir einfach aufdrücken und beanstandeten die Reifen (Straße war trocken). Also 40€ und ein Punkt dafür. Zumindest das Geld hab ich mir an der Tanke wiedergeholt.:)